Suchen Menü

Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo!
Ende Mai oder Anfang Juni bekommt meine Freundin Zwillis. Nach der Geburt möchte ich ihr gerne etwas im Haushalt helfen, weil sie noch zwei weiter kleine Kinder (2 1/2 und 4 1/2) hat. Aber ich wäre dann schon zwischen der 18. und 20. SSW (jenachdem, wann die Lütten kommen). Werde ich dann noch fähig sein, ihren Haushalt zu führen, oder kann ich mir das gleich Abschminken? Wie fühlt Ihr Euch so momentan?
Vielen Dank und LG,
Alex + Krümel
Bisherige Antworten

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Alex,
ich bin momentan in der 20. SSW und der Haushalt ist absolut kein Problem.
Ich denke Du kannst Deiner Freundin helfen, so dick ist der Bauch ja da noch nicht.
Liebe Grüße, Susanne

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Susanne!
Danke für Deine Antwort. Das beruhigt mich! Ich hatte ihr das schon letztes Jahr versprochen und ich wäre sehr geknickt, wenn ich das Versprechen nicht halten könnte!
LG Alex + Krümel

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Alex!
Ich bin zwar erst in der 15. SSW, aber ich denke dass man um die 20. schon den Haushalt schmeissen kann. Der eigene zu Hause muss ja auch laufen und in der 20. ist ja erst Halbzeit, was soll in den anderen 4-5 Monaten werden, es macht sich ja nichts von alleine. Meine Freundin hat letzten Freitag entbunden (hatte übrigens nen riesen Bauch und insgesamt 17kg zugenommen!) und die hat bis 3-4 Wochen vor der geburt alles machen können, zwar schon mit einschränkungen, das man sich öfter man hinlegen muss und so, aber das ist ja normal. Du solltest nur auf deinen Körper achten, der wird dir schon zeigen wenn es zuviel wird...
Liebe Grüsse
Kathi 14+2

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Alex!
Ich bin jetzt in der 19. Woche und habe letzte Woche einer Freundin beim Hausputz geholfen. Dies ist ein Neubau und d. h. Fliesen abwiener etc. Du musst halt langsam gehen lassen und wenn Du merkst, es wird dir zuviel, ruhig mal ne 1/2 Std. die Füße hoch!
Viel Spaß und Deiner Freundin drücke ich alle Daumen,
LG Cara

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Cara!
Deine Antwort beruhig mich! Also werde ich ihr mal die freudige Nachricht überbringen.
LG Alex + Krümel

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Kathi!
Dann wird es wohl klappen, wäre zu schade, wenn ich meiner Freundin noch absagen müßte, weil sie mich schon letztes Jahr gefragt hatte. Und ich freue mich auch schon so! Und dann gibts ja noch den kostenlosen live-Babypflegekurs *g*, kann ich gut gebrauchen!
LG Alex + Krümel

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hi Alex Wenn du keine Probleme bis dann hast (liegen müssen etc.), kannst du da sicher anpacken. LG Susanne 14+3

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Susanne!
Das wäre natürlich schlecht, wenn ich liegen müßte. Aber ich gehe mal nicht vom Schlimmsten aus. Dann müßte es doch klappen.
LG Alex + Krümel

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hi Alex,
das ist sicher kein Problem, wenn die Schwangerschaft gut verläuft. Ich bin derzeit in der 20. Wooche, mache einen anstrengenden Vollzeitjob und meinen Haushalt - ich Haushalt bleibt halt jetzt gelegentlich mal was liegen, und Überstunden mache ich auch keine mehr (im Moment liege ich sowieso mit einer Riesen-Erkältung im Bett), aber ich muss mich nicht dramatisch einschränken, nur ein bisserl langsamer tun als sonst.
Jennifer.

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Jennifer!
Vielen Dank für Deine Antwort! Dann wird das schon alles klappen, wie wir uns das vorgestellt haben.
LG Alex + Krümel

Re: Frage zur 18. / 19. / 20. SSW

Hallo Alex!!
Also, ich fühle mich pudelwohl, wenn man mal von der restlichen Übelkeit absieht, die ich aber ganz gut im Griff habe. Wenn ich mich zu sehr anstrenge, habe ich schon mal arg mit Rückenschmerzen zu kämpfen, obwohl ich noch nichts an Kampfgewicht zugelegt habe.
In den letzten SS war das zweite Trimenon immer das Schönst und auch das, wo ich am meisten fit war und am meisten was geschafft habe!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen