Suchen Menü

Frage zum kleinen herzen...

ein frohes neues jahr erstmal! bin jetzt 10+3 und mir gehts außer
weniger werdender übelkeit ziemlich gut.hatte mien letztes
ultraschall vor 3 wochen-war alles ok!passiert es oft, daß ohne
anzeichen wie blutungen oder schmerzen das kleine herz einfach
so aufhört zu schlagen?hab in letzter zeit lauter horrorgeschichten
gehört und bin leicht verunsichert!danke!vroni
Bisherige Antworten

Re: Frage zum kleinen herzen...

Guten Morgen,
bei meiner FG im Mai war es so.Hatte da allerdings keinerlei SS-Anzeichen mehr.Da Dir ständig übel ist,zeugt das von einer stabilen SS.ich hab gelesen,das in der 9-10 SSW die Bildung des Herzens abgeschlossen sein soll und sich in die 4 Kammern entwickelt hat.Das ist wohl das kritischste Stadium.Ich denke,das bei Dir alles i.o ist.Geniesse Deine SS und denke positiv.
Sonst wäre schon lämgst was passiert.
GGGLG SIlvi 9+3

@Silvi+Krümel

Danke! noch eine kleine frage-ab wann sieht man denn ca.
etwas?bis jetzt hab ich-obwohl ich gar nicht wenig esse eher
abgenommen.außer beim busen-ich paß in keienen BH mehr...die
übelleit ist bei mir komischerweise am abend am stärksten. ich bin
leicht seltsam...in welcher woche hattest du arme deine
fehlgeburt?liebeliebeliebegrüße vroni

Re: @Silvi+Krümel

Du bist nicht seltsam,das ist normal.Du hast bestimmt abgenommen,weil Du wegen der Übelkeit nicht soviel essen konntest.Das ändert sich aber demnächst.
Wann man was sieht,ist wohl auch unterschiedlich.Ich bin jetzt 9+3 und hab nur ne ganz kl.Wölbung unterm Bauchnabel.Ich glaub so richtig geht das erst ab der 14 SSW los.
Festgestellt,das was nicht stimmt wurde bei 7+3,AS wurde bei 9+2 gemacht.Mein Arzt wollte nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und hat gesagt,wir schauen ob sich noch was tut.Aber leider war dem nicht so.
BH hab ich mir auch schon grösser gekauft,was meinem Mann sehr freut.
LG Silvi

Re: Frage zum kleinen herzen...

Hallo,
also bei meinem MA in 10 SSw, hatte ich bei 8+0 schon leichte Blutungen u. das Kleine wuchs viel zu langsam. Bei 9+2 schlug dann das Herz nicht mehr, es gab also vorher schon negative Vorboten.Und mir war nie übel. Nun ist mir von morgens bis abends schlecht. GrussTanja, 8+1

Re: Frage zum kleinen herzen...

hallo!mir war bei meiner missed abortion(10.Woche)
vorher auch nie übel und merkte davon gar nichts.
Wenn Dir übel ist, ist das ein super Zeichen, mach Dir
keine Gedanken! LG, maggy

Re: Frage zum kleinen herzen...

ja prima, und mir ist nun irgendwie gar nicht übel. ist das jetzt ein schlechtes zeichen?

Re: Frage zum kleinen herzen...

Nein ist es nicht.Aber vielleicht kommt das noch mit der Übelkeit.Pünktlich bei 9+0 überkam es mich,nur kurz aber heftig.Aber nicht jede Frau leidet darunter.Nun mach Dir mal keine Sorgen.....Silvi

Re: Frage zum kleinen herzen...

da mein letztes US in 7+5 war -vor 3 wochen! versuch ich so bald
wie möglich den nächsten termin zu bekommen.wäre eigentlich
erst wieder am 16.1. dran-aber bis dahin halt ich das einfach nicht
aus!hofentlich ist alles gut! das ist meine allererste
schwangerschaft und ich bin noch voller ängste und fragen. ich
bin 23, rauche und trinke nicht-also hoffentlich in keiner
risikogruppe....

Re: Frage zum kleinen herzen...

Es wird schon alles ok sein.Mach Dich nicht verrückt.Die Angst ist immer da,aber so lange es Dir gut geht,besteht keinerlei Gefahr,das Du dir So grosse Sorgen machen musst.
LG Silvi

Re: Frage zum kleinen herzen...

Hallo Luna, bei meiner 1. SS war mir nie übel und mein Sohn ist gesund und munter zur Welt gekommen :-)
vlG Susanne

Re: Frage zum kleinen herzen...

Bei meiner MA in der 10. SSW schlug das Herz von einem Termin zum anderen nicht mehr (innerhalb 3 Tagen). Vorzeichen gab es schon, während 10 Tage leichter blutiger Ausfluss. G Susanne 6+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen