Frage zum abendlichen Einschlafen
ist jemand unter euch, der mir erklären kann, warum nina abends probleme mit dem einschlafen hat?
zum mittagsschlaf gibt es überhaupt keine probleme. ich lege sie hin, sie schaut mir hinterher, wenn ich das zimmer verlasse und dann hört man auch schon nichts mehr von ihr.
aber abends wird es immer anstrengender. sie schläft nur noch ein, wenn einer von uns an ihrem bett sitzt.
habt ihr eine idee, wie wir ihr helfen können, alleine in den schlaf zu finden?
lg,
snowy
"es ist eine phase "
alwin schlaeft mittags auch supi-schnell ein und
abends mag er mich gar nicht fortlassen.es ist eben
eine trennung fuer eine ganze nacht.ich bleib bei
ihm,bis er schlaeft.erfahrungsgemaess sind solche
phasen bei uns dadurch sehr kurz.
es strengt mich nicht an und ich helfe ihm damit,bald
wieder selbst in dens chlaf zu finden;-)
was bei uns heisst,ich liege mit im bett und er traumt
vor sich hin,bis die augen zufallen.
lg,sylvi
Re: Frage zum abendlichen Einschlafen
ben läßt sich wunderbar zum mittagsschlaf hinlegen und abends macht er theater,weint,brabbelt und ist sogar länger wach als seine 2 geschwister!ich hole ihn aber auch nicht aus dem bett raus sondern lasse ihn liegen,bzw lege ihn wieder hin,mache seine spieluhr an,gebe ihm seinen nuckel und gehe wieder raus!das wiederholt sich zwar so bis 5/10 mal aber dann schläft er auch ein!
richtig doll weinen lasse ich ihn aber auch nicht...zwar hole ich ihn dann nicht heraus aber ich streichle ihm sein gesicht oder hand und gehe auch dann wieder raus wenn er ein wenig ruhiger geworden ist!
meckern lasse ich ihn aber schon!er weiß ja das ich da bin und das zeig ich ihm ja auch!
ich denke auch das es eine phase ist und hoffe das diese bald zuende ist!
LG und viel glück beim heutigen einschlafen!
Moona
Re: Frage zum abendlichen Einschlafen
ich stimme Sylvi zu. Es ist eine Phase...die haben wir in den letzten 4Wochen auch durchgemacht. Es war aber schlimmer als bei euch. Wenn es dich interessiert lese doch meine Antwort auf das gestrige Posting von Nicki. Habe aber erst heute geantwortet.
lg und DAumendrueck das die Phase bald vorbei ist.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen