Suchen Menü

Frage zum Zufüttern!

Hallo!
Hatte doch geschrieben daß ich zufüttern soll, wenn der kleine in den nächsten 4 Wochen nicht genug zunimmt.
Jetzt habe ich folgendes überlegt.
Wenn ich am Abend die Milch abpumpe, und mit der Flasche gebe, könnte ich doch Fertigpulver reinmischen, damit das ganze gehaltvoller wird. Außerdem könnte dann der Papa Abends mal Flasche geben, wenn ich mal ohne ihn unterwegs sein will ;-)!
Aber vertägt das Kind das? Und was nehme ich dann am besten?
GGLG von Nanna mit Justin, der immer wenn er wach ist nur rumhampelt, und deswegen wahrscheinlich keinen Speck ansetzt!!
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Zufüttern!

hallo,
ich gebe nicht mehr die brust, sondern pumpe komplett ab. das bekommt nicki im fläschchen solange der vorat reicht. wenn sie mehr will, bekommt sie hipp ha pre.
wenn dein zwerg zunehmen soll, versuch mal beba oder milumil, macht lt. meiner hebi "dicke kinder".
wieviel hat denn dein zwerg zugenommen? nicki ist jetzt sechs wochen alt und hat knapp 700 g seit der geburt zugelegt, also auch nicht so viel.
lg,
sandra

Re: Frage zum Zufüttern!

hallo,
das hipp-zeugs mit wasser angerührt, nicht mit mumi.

Re: Frage zum Zufüttern!

hallo,
also ich glaub das funktioniert nicht. hab zumindest noch nie davon gehört, daß das jemand macht, oder davon irgendwo gelesen. Warum fütterst du nicht nach dem stillen mit pre´nahrung zu ?
lg, mona

Re: Frage zum Zufüttern!

hallo, also ich denk eher, dass deine maus dadurch bauchschmerzen kriegen könnte,da das ganze dann zu stark konzentriert sein wird. ich würd ganz einfach nacheinander füttern, aber nichts der mumi beifügen.
wir füttern bei bedarf nach dem stillen auch noch pre, aber immer nacheinander.
ich würd mich aber nicht verrückt machen lassen wegen gewicht, meine erste maus war auch von anfang an ne zarte, schon im bauchi, hat mit 10 wochen gerade mal 4650 gr gewogen und war 56 cm klein, manche baby´s werden mit den massen geboren. sie wurde nicht gestillt und war trotzdem so. das liegt meines erachtens an der veranlagung und sowieso kann man baby´s nicht in einen norm stecken, denn jeder mensch ist ein individium.
nimm dir doch mal ne meinung von einem anderen KIA, ohne dass du dem im voraus von deinen gewichtssorgen erzählst.
so würde ich handeln, wenn es probleme bei meinen mäusen gäbe.
lg, deborah

Re: Bitte mach' das nicht! :o/

Also wenn du wirklich zufüttern möchtest dann rühre bitte ganz normale PRE-Milch für den Kleinen an. Wenn du Milchpulver in deine Milch mischst ist Verstopfung beim Baby vorprogrammiert da das ganze dann zu konzentriert ist und zuwenig Flüssigkeit enthält. Ich bin bei eurer Gewichtszunahme allerdings immer noch der Meinung dass dein Kinderarzt übertreibt, dem Jungen geht's doch gut! :o/
Steffi

DANKE!! m.T.

Ok ich werd nix reinmischen!!
Aber nach dem Stillen Pre Nahrung geht nicht, da krieg ich nix mehr rein in den Kleinen!
Also gibts weiterhin nur Mumi!!!
Also, nochmal danke
von Nanna mit Justin, der jetzt endlich mal schläft, um für die Babymassage heute Nachmittag fit zu sein!!

Re: Finde ich sehr gut! ;o) m.T.

Dass der Kleine dann nichts mehr nimmt, ist doch das Beste Zeichen dafür dass er wirklich satt ist. Schön dass seine Instinkte noch so toll funktionieren. Ich würd' echt auf die Aussage des Docs pfeifen. ;o)
Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen