Suchen Menü

Frage zum Wasch-Klo *schäm*

Hallo Ihr, muss heute mal wieder eine ganz dumme Frage stellen. Ich war letztens im KH und dort wurden mir die wirklich sehr schicken Klos gezeigt. Neben dem normalen Klobecken, stand auch ein anderes Becken, ohne Brille und Deckel, aus dem Wasser nach oben spritzt zum Waschen.
Meine Frage, ich habe soetwas noch nie versucht, kennt jemand dieses Waschklo, habe den Namen auch sofort wieder vergessen? Ist es so, als würde man auch einem Springbrunnen sitzen? Macht man sich dabei vielleicht die Kleidung nass? Ist das auch hygienisch? Ich habe null Vorstellungen, was mich da erwartet, würde aber, wenn es nach der Geburt angenehm ist, es schon gern nutzen. Vielen Dank für Eure Auskunft und GLG Jac (36+0)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

Dieses Wasch-Klo heisst Bidet, wurde vor ca. 20 Jahren in jedem neuen Bad eingebaut, aber meines Wissens nutzt das heute so gut wie keiner von den *Besitzern* mehr.. höchstens zum Socken einweichen oder so *grins*
Nach ner Geburt stelle ich es mir durchaus praktisch vor, sich dort zu waschen, denn dann würde man das ja am liebsten 50 mal pro Tag machen, und es ist bestimmt hygienisch... ich hab sowas aber nicht... naja, geht auch ohne :-)
LG
anabel

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

hallo,
wir haben das auch und ich nutze es sehr gerne zum füsse waschen*ggg*. nach ner geburt aber, wenn du evtl. verletzungen hats, ist das mit scherheit sehr angenehm und hygienisch! alles gute, katrin

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

und werden die Sachen dabei sehr nass oder muss man sich nakt drauf setzen oder drüber hocken?

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

Also, wenn du es richtig machst werden die Sachen garnicht nass. Wir hatten früher so ein Ding und ich fand es echt klasse. Du setzt dich drauf wie aufs Klo und drehst Wasser auf wie zum Händewaschen. Ist ganz easy und sehr angenehm.
LG
Zora

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

Hallo Jac!
ja, aber andersrum! Also als wenn Du auf dem Klo falschrum und breitbeinig sitzen würdest!
Du mußt also wenigstens mit einem Bein komplett aus der Hose. Ist ne klasse Sache so ein Teil. Wobei ein Duschkopf/Duschschlauch meiner Meinung nach den gleichen Effekt hat!
LG Conny&Krauselinchen 15+1

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

echt?! so bedient man das Teil. Ist ja nicht so ganz komfortabel, oder? Na, vielleicht habe ich ja nach der Geburt eh nur Nachthemden an und keine Hosen. habe gestern angefangen, meine Kliniksachen zusammenzusuchen. Einen ganzen Tisch habe ich voll gelegt und da fehlt, meiner Meinung nach noch die Hälfte. Ohjei. Übrigens, bei 17+6 hatte ich erste Kindsbewegung. Du brauchst also nicht mehr lange warten. GLG Jac

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

hey Jacqueline!!
Also mir wurde mal gesagt, dass die Dinger (zumindest für den hausgebracuh) gar nicht so toll sein sollen... war damals halt so eine "vornehme" masche... sich ein Bidet ins Bad zu setzen. Aber meine Ärztin hatte mir mal gesagt, dass das die Fäkal- und Vaginalbakterien (sorry) nur verteilt und gar nicht gut ist! Abr für denm medizinischen Aspekt nach der Geburt finde ich , klingt das schon toll!!! Aber frag mich nicht, wie man son teil bedient, ich glaub, ich würd mich nicht trauen, da jemanden zu fragen im KH...hehe!! haste eigentlich meine Mails bekommen? da sie ja beim letzten Mal verschütt ging, frag ich mal nochmal nach, hab Dir gestern 2 geschickt...gestern? oder vorgestern?
Lieben gruss
Ilka

Re: Frage zum Wasch-Klo *schäm*

Hi Ilka, habe grad erst abgerufen und da war Dein E-Mail dabei, werde es gleich mal lesen. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen