Suchen Menü

Frage zum Thema Taufe

Hallo ihr Mamis!
Ich gehöre zu ET Nov/Dez, aber unser Kleiner wird wahrscheinlich in diesem Monat noch kommen.
Wir machen uns Gedanken über Taufe und möchte euch gerne fragen an alle, die ihre Babys schon getauft haben.
Und zwar: Musstet ihr für die Taufe was bezahlen in der Kirche? Was wird das Ganze überhaupt kosten? Das mit Taufessen ist kein Problem, würden wir dann zu Hause machen. Nur eben interessiert uns, ob man für die Taufe in der Kirche was bezahlen muss. Für den Eintrag ins Stammbuch muss man bezahlen, das wissen wir.
Für eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
LG Dani, 36.SSW
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Taufe

Hallo Dani,
also ich mußte bei meinen beiden Kindern noch nie was zahlen! Auch nicht für den Eintrag ins Stammbuch. Sogar die Kerze war umsonst!
LG Tanja
PS Wir sind evangelisch.

Re: Frage zum Thema Taufe

Hallo Dani,
für die Taufe in der Kirche musst du nichts bezahlen, dafür zahlt man ja auch die Kirchensteuer. Wenn du willst, kannst du eine Spende geben. Auch für den Eintrag ins Stammbuch muss man nichts bezahlen.
LG andrea

Re: Frage zum Thema Taufe

Hallo,
wir mußten für die Taufe nichts bezahlen, fände ich auch heftig wenn ich sehe was wir an Kirchensteuer zahlen. Da es aber wirklich ein sehr toller Gttesdienst war den der Pastor für unsere Tochter gestaltet hat, haben wir eine Summe für die Kollegte dem Pastor übergeben. Wieviel sollte dann jeder selber entscheiden.
Gruß Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen