Suchen Menü

Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo,
ich bin ja wieder schwanger wie allmählich wohl jeder mitbekommen hat. Nun stelle ich fest das es wohl einigen zuviel wird wenn man hier über sich und die neue Shwangerschaft textet. Ich kann verstehen das manche Schicksalschläge es schwer machen immer wieder von neuen Schwangerschaften zu lesen. Da diese Schwangerschaft nun zu mir gehört habe ich manchmal den Wunsch euch über Neuigkeiten zu informieren, da ihr mir hier wichtig geworden seid und eure Meinungen immer wieder sehr interesant sind. Nun möchte ich gerne eine ehrtliche antwort ob solche Postings hier überhaupt gewünscht sind. Will ja niemanden verletzten oder "nerven". Würde mich über Feedback freuen. Bin gerne bereit ins andere Forum mit diesen Themen zu ziehen. Könnt mir ja mal eure Meinung sagen...
Gruß Diana mit Kea-Marie und Zwerg
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo,
Ich freue mich über neue Schwangerschaften und bin jedesmal ergriffen,wenn eine aus diesem Forum von einem positiven SS-Test berichtet.Ich würde gern über den Verlauf und Neuigkeiten informiert sein...
Allerdings packt mich häufig ein Gefühl von Wehmut,da unsere Familie mit zwei Kindern komplett sein muss.
Dennoch kann ich an diesem Gefühl absoluten Glücks ein wenig teilhaben,wenn Frauen von ihren Schwangerschaften und Geburten berichten....
LG Steffi

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo Diana,
mich stören solche Postings überhaupt nicht. Ich selber kann nicht auf natürlichem Wege schwanger werden aber ich kann mich trotzdem für andere freuen!!
LG Gabi

ich habe nix gegen.....

schwangerschaftsthemen,wenn diejenige sich hier mitteilen möchte,da wir uns lange kennen....ich freue mich für jeden,der sein kind gesund behält und bekommt;O)
mich nervt es nur,das daraus Umfragen werden,die immer mehr werden,dafür sind doch die ET-foren da...grad nach einer FG(die ja nicht nur ich hatte letzens)tuts weh,jedesmal davon zu lesen...es sind 2 verschiedene schuhe,wenn schwangere sich hier äußern und ihre freude kundtun(ich freue mich dann mit!!!!)als wenn jemand listen anlegen will usw..das gehört m.E.in ET-foren...ich wünsche dir eine schöne ss und ein gesundes baby,über das ich wirklich sehr gern lese;O)glg feechen

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo Diana,
ich bin so eine der es schwerfällt (zumindest im Moment, ich arbeite aber daran ;o)) von neuen Schwangerschaften zu hören/lesen. Das bezieht sich aber nicht auf Berichte wie es einer Schwangeren geht und wie die Schwangerschaft verläuft sondern nur Neumeldungen und Bestandsaufnahmen ('Ich bin auch wieder schwanger!'; 'Wie viele sind schon wieder schwanger?').
Lass Dich bloss nicht davon abhalten zu erzählen wie es Kea-Maries Geschwisterchen geht! ;o)
Ich finde man muss nicht unnötig auf dem Thema herumreiten, wenn man weiss dass es einigen damit schlecht geht. Umfragen en masse sind also nun nicht so toll...aber normale Berichte sind doch auch für mich ein Grund zur Freude. Oder vielleicht kann man ja auch bei was helfen oder so...;o)
Liebe Diana, ich freue mich wirklich ganz ehrlich mit den Neuschwangeren, das habe ich auch schon öfters gesagt. Den leisen Schmerz und die Sehnsucht nach einem eigenen neuen Baby kann ich aber dennoch nicht abstellen. Ich bitte einfach um Verständnis, genau wie ich alles Verständnis der Welt für Eure Sorgen und Freuden habe! ;o)
Lieben Gruß von
Steffi, noch nicht wieder schwanger ;o)

Mich machts traurig ....

.... deshalb VERSUCHE ich diese Themen nicht zu lesen. Es fällt mir zur Zeit auch wahnsinnig schwer, mich für die anderen zu freuen, da auch mein Kinderwunsch immer stärker wird, die Chancen aber praktisch gleich null sind .... es sei denn es gibt irgendwo einen Millionär, der sowas sponsern würde (Windel mit Aufdruck "sponserd by ..." würd ich dann auch hinmachen ....) .... sorry, dass war jetzt wieder meine Art damit umzugehen. Entweder so oder ich schluck alles runter und heul dafür dann mal ein paar Stunden in der Nacht ....
Bis jetzt hab ich auf keinen (oder ich glaub es war nur einer) dieser Schwangerschaftsbeiträge geantwortet, weil ich dazu einfach nicht in der Lage bin .... ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel, wenn ich nicht jeden gratuliere und in die Luft hüpfe .... es ist wirklich keine böse Absicht und da ich auch niemanden die gute Laune und die Freude wegen der Schwangerschaft verderben will, werde ich dazu auch nix weiter schreiben ... so, das war mein Beitrag dazu, das mußte ich einfach schreiben. Nehmts mir bitte nicht übel und seid mir nicht böse .... bin auch nur ein Mensch mit (im Moment ziemlich traurigen) Gefühlen und ich hab nicht mal jemanden, dem ich die anvertrauen könnte ....
Schreibt halt auch hier, ich muß es ja nicht lesen. Vielleicht les ich solche Berichte und schreib, was ich dazu sagen will irgendwann mal in ein paar Wochen oder Monaten ... nur jetzt nicht ...
Schon wieder nen Klos im Hals hab ....
Katrin

Re: Mich machts traurig ....

Liebe Katrin,
ich habe gerade mal dein Profil gelesen -- mannomann!! Da kann ich wirklich verstehen, dass die Schwangeren-Postings hier dich deprimieren (vom Finanziellen mal ganz abgesehen). Dein Kleiner ist ja ein absolutes Glückskind, der allen Widrigkeiten zum Trotz zu dir/euch wollte. Und wenn ich das Geld hätte, würde ich dich wirklich gern sponsern...
Ich selber lese diese Nachrichten hier mit einer Art neutralem Interesse; soll heissen, ich freue mich natürlich für die jeweilige Verfasserin und lese die Postings auch gern, aber sie beeinflussen mich nicht in meinen Gedanken an ein zweites Kind. Für uns wäre es jetzt einfach noch zu früh. Und ich kann mir, wenn alle Stricke reissen, auch vorstellen, nur *ein* Kind zu haben. Das Leben mit Einzelkind ist zwar anders als das mit mehreren, aber es unterscheidet sich halt trotzdem um Längen von dem ganz ohne Kind. Ich bin einfach superglücklich und dankbar, dass meine Tochter da ist, und daran (dass sie auf der Welt ist :) wird sich auch nichts ändern, falls es mit Nr. 2 nicht klappt. Ist vermutlich auch ein Schutzgedanke; schliesslich bin ich keine 25 mehr, habe PCO und die Gestose kann, wenn ich Pech habe, beim nächstenmal auch wiederkommen. Und das finde ich für mich irgendwie noch schlimmer als den Gedanken, es könnte (PCO sei dank) gar nicht klappen -- dass das Kind viel zu früh kommt und man Abschied nehmen muss, bevor man sich überhaupt kennengelernt hat.
LG, Gudrun

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo Diana,
du meitest vermutlich feechens posting "bitte nicht schon wieder" und meine antwort darauf.
Ich hatte es so verstanden, dass feechen die Listen und Umfragen "wer ist schwanger?" nahe gehen.
In meinem posting habe ich erklärt, dass ich das nachvollziehen kann, da auch ich diese Wehmut aus den im posting genannten Gründen verstehe.
Ich habe aber auch geschrieben, dass ich mich über jede Schwangere freue.
Ich gehe ja auch im richtigen Leben Schwangeren und Babys oder Frauen, die ihre Männer noch haben nicht aus dem Weg, also stört es mich auch virtuell nicht.
Wenn du das Bedürfnis hast, hier was mitzuteilen, finde ich das okay und werde mit Sicherheit auch lesen und antworten, wenn Meinungen oder Rat gefragt ist.
Das zweite Baby ist schließlich genauso wichtig wie das erste ;-)
LG Nuria, deren zweite Schwangerschaft so ganz nebenbei verlief und plötzlich war das Baby da

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hi Diana,
bei uns hat es viele, viele Jahre gedauert, bis wir endlich den Weg in die Reproduktionsmedizin gefunden haben und nach 10 langen, quälenden Behandlungszyklen und einer Fehlgeburt eine erfolgreiche, wenn auch sehr, sehr dramatische Schwangerschaft erleben durften. Ich wünsche mir sehnlichst ein zweites Kind, aber das ist für mich wieder ein ebenso steiniger und unglaublich harter, langer Weg.
In all den Jahren habe ich mich immer mit anderen über deren Schwangerschaften freuen können. Mir gibt zwar jede Schwangerenmeldung hier im Forum einen kleinen Stich, aber ich freue mich für jede von euch.
Deswegen: aus meiner Sicht sind diese Themen hier o.k., solange sie das Forum nicht dominieren.
Jennifer.

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Liebe Diana,
herzlichen Glueckwunsch :O)
Ich freue mich fuer Dich (Euch) und alle anderen Schwangeren hier im Forum. Zu der Zeit, als wir "uebten", und es nicht gleich geklappt hat, hat mich jede Nahcricht von einer Schwangerschaft deprimiert...aber jetzt habe ich meinen kleinen Schatz und wenn er der einzige bleiben soll, dann ist es eben so.
Also, geniesse Du (und alle anderen Schwangeren) Deine Schwangerschaft...und ich freu mich, Updates zu lesen!
Alles Gute,
Nene

Re: Frage zum Thema Schwangerschaftsthema

Hallo Diana,
eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber na ja. Also ich habe nichts gegen die Meldungen, dass hier wieder eine ss ist. Ich kann aber die jenigen Mütter auch verstehen, denen es schwerfällt darüber zu lesen. Natürlich ist es eine frohe Botschaft und ich denke, es gibt keine hier, die den neuschwangeren Mamis nicht alles Gute wünscht. Was ich völlig überzogen finde ist allerdings, dass hier Listen mit ET angefertigt werden und in den letzten Tagen immer wieder gefragt wurde ja, wer ist denn nun wieder alles ss?! Das hat mich genervt, weil das hier ein Kinder- und kein Entbindungsforum ist. Ich fand das Thema sehr beherrschend hier in den letzten Tagen. Aber das ist nur meine Meinung. Ansonsten sind Up Dates natürlich willkommen und auch ich wünsche dir, wie allen anderen auch, alles Liebe.
Gruß Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen