Suchen Menü

Frage zum Steißbein..bitte nicht lachen ;o)

hallo ihr lieben !
seit einiger zeit tut mir mein steißbein weh, wenn ich länger aufm popo sitze. ob das mit der ss zusammenhängen kann? wenn nicht...kann es sich negativ auf die ss auswirken, was z. b. die geburt angeht?
hat das jemand von euch auch?
GLG micha
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Steißbein..bitte nicht lachen ;o)

Hallo Micha,
ich kann dich da verstehen, aber leider auch keinen Tipp geben. Mir gehts auch so. Ich kann weder lange sitzen, noch lange stehen. Aber das mit dem Sitzen habe ich immer darauf geschoben, daß ich mal eine starke Prellung am Steißbein hatte. Muß ja aber nicht daran liegen. Sorry, keine Ahnung!
GGLG Helli 13+6

Re: Frage zum Steißbein..bitte nicht lachen ;o)

hallo, mir gehts ähnlich besch...! ich habe vor 2 jahren erfahren, dass ich eine 6 cm lange und 2 cm breite zyste im steißbein (also in diesem ausläufer der wirbelsäule) habe. bin mir sicher, dass das ding noch gewachsen ist. bis jetzt wars halbwegs erträglich, aber in den letzten tagen (sicher verstärkt durch die ss) komm ich kaum noch klar. abends kann ich mir irgendwie gar nicht mehr bewegen und hab tierische schmerzen. bin auch echt mal gespannt, was das in den nächsten monaten werden soll, wenn das jetzt schon so schlimm ist. schöner mist.

an euch zwei..

meint ihr, ich sollte das mal näher untersuchen lassen?
wenn ja, zu welchem arzt geht man da am besten? LG micha

Re: an euch zwei..

Hey,
ich weiß nicht - zum Orthopäden vielleicht? Damals war ich dort, ist aber schon eine Weile her. Wüßte auch nicht, wo man sonst hingehen sollte, muß ich sagen...
GLG Helli

Re: an euch zwei..

bei mir hieß es neurochirurg. aber ich hab ja auch ne zyste in der wirbelsäule, das ist bei dir wohl anders...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen