Suchen Menü

Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hallo Ihr Lieben, ihr seid mir ein langes Jahr vorraus!
Ich habe da eine Fraaaage. Im letzten und vorletzten Sommer "hausten" wir, wenns schön und warm war und es die Zeit und Auftragslage zuließ, in unserem Gartenhäuschen (Foto im Profil).
Die Wohnung und das Büro sind 5 Minuten-Auto/10min-Rad entfernt, sodaß wir auch oft eine verlängerte Mittagspause im Garten verbringen, und das ganze Wochenende nur kurz zum Duschen in die Wohnung fuhren. Wir haben dort ein Campingklo und wollen i.L.d.Frühjahres eine Warmwasser-Dusche einbauen.
Ihr könnt euch denken, worauf ich hinauswill: wie lange, glaubt ihr, muß ich mit dem Neugeborerenen in der Wohnung bleiben, wie bald können wir "umziehen"? Der Garten ist halbschattig durch hohe Bäume, die Hütte ist heizbar, hat Warmwasser und genug Platz fürs Kinderbett. Unser Bett dort ist saubequem.
Mein ET ist 12.07.
Macht mir Hoffnung, daß ich nicht den Sommer in der Wohnung verbringen muss! Aber so gefährlich kann die frische Luft doch nicht sein, oder?
lg
kazita (die sich wahnsinnig auf ihre Hängematte freut)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hallo,
ich wüßte nicht warum Du in der Wohnung bleiben solltest, es sei denn die Hitze ist wie im letzten Jahr, nicht zu ertragen.
Wir haben auch eine Sommerhütte die viel zu heiß war im letzten Jahr. Da unsere Wohnung schön kühl war, habe ich leider dort den Sommer verbracht. Aber ich denke, so einen Sommer wie 2003 werden wir wohl so schnell nicht wieder haben. Also viel Spaß im Gartenhaus!
LG Henschi

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hi,
also, ich denke auch, daß da nix gegen spricht. Ihr habt ja ein festes Dach übern Kopf.
LG, Mona

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Genau meine Meinung.... jedes Kind, das aus dem KH heim darf, darf auch an die frische Luft und somit in den Garten :-)
also nix mit Baby-Gef ängnis in der Wohnung, freu dich ;o)
LG anabel, die Sommer 2003 bei 38 Grad leider auch in der Wohnung zugebracht hat...na, heuer wirds besser :o))

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Ab ins Gartenhäuschen kann ich da nur sagen. Ich habe bei der Wärme mit meinem Kleinen keine Abstriche gemacht. Ihm ist das Wetter draussen auch besser bekommen als die Hitze in der abgeschotteten Wohnung. ;o)
Alles Liebe für Euch!!!
Steffi mit Colin (*12.07.2003, gleicher ET wie dein Baby!!!)

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hallo Kazita!
Wir haben auch einen Garten und wohnen von Anfang Mai bis Anfang Dezember immer draussen.
Auch wir aber erst überlegt, ob wir nach der Geburt im Garten bleiben. (Fabian ist am 15.08.2003 geboren) Das haben wir dann auch gemacht. Obwohl die Laube nur 24qm hat. Wir haben ihm seine Wiege aufgestellt, ich habe auf der Klappcouch geschlafen, wie in der SS, da ich die Leite zum Schlafboden kaum hinuntergekommen bin und es war richtig schön. Früh morgens haben wir seine Wiege unter den Kirschbaum geschoben und es uns daneben auf unserer Liege bequem gemacht.
Auch dieses Jahr freuen wir uns schon wieder darauf rauszuziehen, obwohl wir noch nicht wissen, wo wir Fabians Bett aufstellen. Aber dann wird ebend etwas umgebaut.
LG Carola

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hallo Kazita!
Ich würde sagen, wenn medizinisch nix dagegen spricht, kannst Du auch in der Hütte entbinden!! Ne, aber mal im Ernst: warum sollst Du dort nicht auch von Anfang an mit Baby wohnen? Wenn Ihr Euch da alle wohlfühlt, gibt es doch nix besseres!!! Naturvölker leben schließlich ganz draußen und ich glaube nicht, daß es den Kleinen da schlechter geht.
LG, Nanna+Marleen, geb. 11.7.03- die von Anfang an zumindest im Tragetuch immer mit bei den Ponys draußen ist und auch manchmal mit beim Melken ist

Re: Frage zum Sommer (habe ET Juli 04)

Hallöchen,
die gleiche Farge hab ich meiner Hebamme letztes Jahr auch gestellt und sie meinte, wenn man die Gelegenheit dazu hat raus in die Natur zu kommen sollte man sie auch nutzen. Wenn also das Wetter mitspielt, solltest Du wirklich ab in den GArten. Und wenn dann Schatten noch vorhanden ist, um so besser.
Du mußt also keineswegs den tollen Sommer in der Wohnung verbringen. Ich hab auch den liebenlangen Tag auf der Holly-schaukel verbracht....
Also denn viel Spass und genieß noch die wunderschöne Kugelzeit und toi,toi,toi für die Geburt
LG angie mit Colin*21.07.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen