Suchen Menü

Frage zum Sitzen

Sascha bleibt seit ca. einer Woche aufrecht und mit geradem Rücken sitzen, wenn ich ihn hinsetze. Selbst schafft er es allerdings nocht nicht, sich hinzusetzen. Darf er nun schon sitzen oder besser noch nicht. Er spielt auch im Sitzen und wackelt nicht dabei. Meine KiÄ meinte, das ist zu früh. Wahrscheinlich hat sie Recht, aber er ist sooo stolz, wenn er sitzen darf. Kann ich ihm immer mal ein paar Minten gönnen? Was meint ihr?
LG Daggi
Bisherige Antworten

Rechtschreibung :o))

...meine natürlich "Minuten gönnen"...

Re: Frage zum Sitzen

Hallo Daggi,
Paul macht das genauso wie Dein Sascha. Ich denke für 2-3 Minuten ist das mal OK, länger aber nicht. Paul reicht das dann auch und er spielt dann auch im Liegen weiter. Wir machen das so 4-5 Mal am Tag.
LG Nici

Re: Frage zum Sitzen

ist bei billie auch so, sitzen mit geradem ruecken, aber kein aufsetzen wirklich. ich lass sie auch im sitzen spielen, bis sie umkullert (so 10 minuten). ich hab ein bissi ein schlechtes gewissen....aber dafuer sitzt sie bei mir nie in der wippe.
ich glaub, die paar minuten machen gar nix. wir sind auch stundenlang in diesen lauflernwagen gesessen (oder wing-bos) und rueckenprobleme bei allen fast nur wegen buerositzen aber nicht wegen babysitzen.
aber unsere aerzte haben schon recht...aber man kann nicht alles richtig machen, wieso auch.
lg
liz

Re: Frage zum Sitzen

Hallo, Aline (fast 7 Monate) sitzt schon seit 2 Monaten so. Sie hat es am Anfang mal geschafft, sich alleine hochzuziehen, war vielleicht im Nachhinein nur Zufall, auf jeden Fall kann sie es nicht wirklich gut....
Wir waren am Freitag zur U5 und der KiA hat gesehen, dass sie sehr aufrecht und gerade sitzt, von daher ist es ihr "erlaubt". Natürlich nicht 20 h am Tag... Sie sitzt aber schon mal 20 min. und spielt alleine, das lasse ich sie dann auch. LG Nicole

Danke

Na , dann ist es ja okay, wenn er ab und zu mal sitzt. Ich kann und will ihm diesen Spaß auch nicht nehmen. Wenn er genug hat, dann streckt er mir seine Ärmchen entgegen und will hoch genommen werden. Wahrscheinlich merkt er selbst, wenn es zu anstrengend wird.
LG Daggi+Sascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen