Suchen Menü

Frage zum Mutterpass

Hallo ihr LIeben,
nur eine kleine Frage:
In meinen Mutterpass hat die Helferin bei meinem Termin am 20.12.02 7. SSW eingetragen.
Was bedeutet die Spalte gleich rechts daneben (SSW ggf. Korr)????
Da hat mein Arzt nämlich die Zahl 6 reingeschrieben.
Bedeutet das, dass ich laut Untersuchung erst in der 6. war? Aber das Herzchen hat ja schon geschlagen, und das tut es doch erst in der 7. oder???
Danke für eure Antworten.
GLG lillo
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Mutterpass

Hallo Lillo!!
Das Ganze bedeutet, dass Du am 20.12. rein rechnerisch in der 7.SSW warst. Dein FA hat Dich wohl eine Woche zurückdatiert, aus welchen Gründen auch immer. Vielleicht war der Wurm kleiner, als er sein sollte. Das ist am Anfang aber nicht schlimm, da sie schubweise wachsen. Kann also gut sein, dass Dein Zwerg das bis zum nächsten Termin spielend wieder aufgeholt hat.
Biologisch gesehen schlägt das Herz schon ab der 3. Woche, aber man kann es da noch nicht schlagen sehen. So etwas ab der 5.SSW kann man es dann auf dem Ultraschall sehen, kommt darauf an, was für eine gute Auflösung das Gerät Deines FA hat!
Mach Dir mal keine unnötigen Sorgen!! Beim nächsten Mla redet da kein Mensch mehr von!!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen