Suchen Menü

Frage zum Mumu...

Guten Mittag!
Hab da mal ne blöde Frage:
Früher konnte ich meinen Muttermund immer mit dem Finger abtasten, aber als ich das heute versuchen wollte, war er nicht zu ertasten...
Verlängert sich die Scheide in der Schwangerschaft, oder fühlt sich der Mumu so kurz vor der Geburt (37+4) ganz anders an? Wie ist das, wenn er weich wird und sich öffnet? Habt Ihr das ertasten können?
Würde mich mal interessieren!
Danke Euch allen und LG
von
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Mumu...

hi nicole!
hatte die frage hier auch mal im hebammen-forum gestellt -war aber glaub ich nicht gern gesehn von der hebi.
ich habs dann einfach mal versucht, und beim ersten mal auch nix gefunden :-(
einen tag später habe ichs einfach wieder versucht und ich muß sagen langsam findet man sich zurecht.. hatte in einem anderen forum gelesen dass man etwas nach hinten richtung steiß fühlen muß, und da hab ichs dann auch gefunden.
am anfang war er noch zu und fest, mittlerweile ist er (auch laut doc) weich und fingerdurchlässig.
ich finds sehr spannend die veränderung selbst zu fühlen und auch bei den vielen wehen die ich schon hab zu wissen ob sich denn was tut, oder nicht.
man will ja nicht ständig umsonst ins krankenhaus..
also, versuchs einfach nochmal. du wirst den mumu schon finden.
allerdings sollte man wegen infektionsgefahr schon vorsichtig sein, glaub ich

Re: Frage zum Mumu...

Hi Suestje!
Ganz lieben Dank für Deine Antwort, werd´s dann wohl nochmal versuchen.
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen