Suchen Menü

Frage zum Milcheinschuss !

Hallo ihr lieben
Ich wollte mich mal erkundigen wann ihr denn Milcheinschuss hattet ? Ich habe am 9.9. entbunden und heute morgen war die brust hart. Kommt schon mehr Milch als die Vormilch aber eben noch nicht soo viel. Habe mir heute so eine Pumpe geholt. Wenn ich die ansetze kommt aber nicht viel. Vielleicht ein teelöffel.
Noch eine Frage: Der kleine hat öfter blähungen. Zwar nicht heftig, aber ab wann kann ich ihm mal ein bißchen Fenchel Tee geben ? Ein paar Ml nur.
GGLG Andrea und Lukas Jaden 3Tage
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Milcheinschuss !

Hast du keine Hebi die dir beiseite steht, hast du den kleinen angelegt?? oft anlegen, dann kommt die milch schneller (so meine hebi, als alles schon zu spät war). ich glaube nach 2-3 tagen kommt die milch, nicht soviel, da sich erst alles aufs kind einstellen muss, deshalb oft anlegen.ohja, erstmal herzlichen Glückwunsch zum Baby:-)) und natürlich kannst du tee geben, ich wäre damals froh gewesen tee geben zu können. die ollen krankenschwestern haben mir keinen gegeben und inmeiner verzweiflung habe ich abgestillt da daliah nur noch schrie vor hunger.
du kannst ihm auch abgekochtes wasser geben, die kleinen sind dankbar für alles was sie in den bauch kriegen ;-)) glg Diana mit daliah bald 9wochen

Re: Frage zum Milcheinschuss !

Hi Diana
Leider hab ich keine Hebamme. Bzw noch nicht für die nachsorge. Bin heute erst entlassen worden. Danke für die Glückwünsche. Ich lege den kleinen alle 3-4 stunden an. Er trinkt an jeder brust 10 minuten. Laut hebamme nicht länger trinken lassen weil die warzen sich erst gewöhnen sollen.
Auf der Tee Packung steht ab 1 Woche. Also weiß ich nicht ob erste woche oder eine woche. Ich geb aber vorsichtshalber mal erst in einer woche.
Lieben Dank *g* Andrea

Re: Frage zum Milcheinschuss !

Du kannst ruhig tee geben, hab ich auch gemacht. abgekochtes wasser is natürlich risikoärmer wg. allergierisiko, du kannst ruhig wasser geben, schadet nicht.
lg diana und viel glück beim stillen (soll ja immer besser werden, hätt auch gerne das glück gehabt)

Re: Frage zum Milcheinschuss !

Hallo,
also, du kannst den Kleinen ruhig öfter anlegen, immer, wenn er sich meldet ( so ca. alle 2 Stunden), brauchst also keinen Rythmus einzuhalten. Und das am Anfang nur ganz wenig kommt, ist normal. Die Mäuse brauchen ja am Anfang nur ganz bisschen Milch. Ich hatte den Milcheinschuß am 3.Tag. Du merkst es, daß die Brust halt hart ist, und spannt.
Und du kannst dem Kleinen auch ruhig Lefax geben, und wenn du dir mit dem Fencheltee unsicher bist, dann trinke ihn selbst, die Wirkstoffe gehen in die
Milch über.Aber nicht mehr als 3 Tassen am Tag, sonst regt das die Verdauung so stark an, daß die Kinder erst recht Blähungen bekommen. Milchbildungstee ist auch gut (Fenchel Anis Kümmel), da trinke mal 3 große Tassen täglich, jeweils mit einem Beutel, 10 min ziehen lassen.
Was auch gut hilft ist ein Körnerkissen, aber nur leicht warm.
UND NOCH HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ;0))))
GLG, Mona

Re: Frage zum Milcheinschuss !

Hi Mona
Erstmal dankeschön ;o) Wenn das so einfach wäre mit dem Anlegen wenn er sich meldet *g* Er meldet sich nie. Nur nachts haben die schwestern ihn mit gebracht weil er 1 mal wach wurde und geschrien hat. Sonst meldet er sich nie. Ich wecke ihn meistens alle 3 stunden dann wickel ich ihn und nach dem stillen pennt er sofort wieder.
Hast du einen guten Tip gegen Schluckauf ? Er quält sich damit nämlich heute schon wieder ;o)
Milchbildungstee hab ich immer getrunken.-
GGLG Andrea

Bemerkung am Rande

Im KH hab ich gesehen, dass die Zwerge Tee oder Wasser nur mit dem Löffel gekriegt haben und nicht aus der Flasche... wollt ich nur mal so am Rande anmerken, als nichtstillende Mutter war mir das nämlich völlig neu... aber durchaus einzusehen :-)
LG anabel mit Kerstin 3W6T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen