Suchen Menü

Frage zum Milchbrei bzw. Baby Reisgries?

Seit fast 2,5 Wochen bekommt Cedric zum Mittag Karotten + Kartoffeln. Davon isst er ca. ein halbes Gläschen täglich, Fleisch hat er bis jetzt noch nicht bekommen.
Kann man trotzdem jetzt schon abends einen Milchbrei geben und welchen nimmt man dann???
(Ich habe den Baby-Reisgries von Hipp gekauft.)
Es grüßen
Sylvia + Cedric 6 Monate + 1Tag
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Milchbrei bzw. Baby Reisgries?

hallo sylvia
ich habe yannick und antonia 6 wochen brei am mittag gegeben und
dann am montag mit dem abendbrei begonnen. ich habe so lange
gewartet, weil vor allem antonia ziemlich lange sehr unregelmässig
gegessen hat und ich nicht bei mehreren mahlzeiten brei und flasche
geben wollte. seit letztem wochenende isst sie nun auch eine genügend
grosse portion, so dass ich ihr keine milch mehr danach gebe, sondern
nur noch etwas wasser und so habe ich mich an den abendbrei gewagt.
ob man das aber so muss oder ob es nur ich so gemacht habe, das weiss
ich gar nicht, ich habe es einfach nach gefühl gemacht ;-))
lg, corinne
ah ja, wir haben hirsemehlbrei mit milch und früchte

Re: Frage zum Milchbrei bzw. Baby Reisgries?

Hallo Sylvia,
Du kannst alle möglichen Breie füttern. Ich füttere mal nen Keksbrei, mal Humana Banane Milchbrei, mal Früchte Milchbrei von Alete. Oder auch Fertiggläschen. Die sind allerdings sehr suess. Wenn Du eher das meiden möchtest, kannst Du auch sehr gut selbst einen Brei machen z.B. mit Schmelzflocken oder Reisflocken, Kindergries. Ich gebe dann immer noch 1/2 Gläschen Obstbrei dazu.
Ich gebe aber den Brei nicht abends, sondern nachmittags, da sonst der Kleine in der Nacht wegen Durst aufgewacht ist.
liebe grüße
susanne + philipp 6 1/2 Monate

Re: Frage zum Milchbrei bzw. Baby Reisgries?

Hallo Sylvia!
Ich habe es so gemacht, daß ich erst einmal die Mittagmahlzeit richtig ersetzt habe, bevor ich eine weitere Mahlzeit einführe, da ich es so "gelernt" habe.
Du mußt auch nicht unbedingt den Abendbrei als 2.Mahlzeit einführen. Kannst auch erst Nachmittagsbrei geben, oder wie Du es meinst. Ich bin vom Abendbrei wieder auf die Flasche gegangen, da mein Sohn abends wenn er müde ist noch gern kuschelt und so genüßlich aus der Flasche trinkt und ihm dabei die Augen zufallen. Als ich Brei gab, ist er nachts öfter noch wach geworden um zu trinken. Manche Kinder genießen noch das Saugen. Beim Brei mußt Du schauen was Du magst. Wenn Du zuckerfreien möchtest, dann kann ich Alnatura(Dinkel, Grießbrei, Hirsebrei,...) empfehlen. Wenn es Dir egal ist, dann gibt es 1000 andere Sorten...da hab ich keinen Plan, da ich diese nicht nehme. habe mal Grießbrei von Milupa genommen. Fand mein Sohn auch sehr lecker. Ich allerdings zu süß.
LG Lilly

Dankeschön an Alle ....

Danke füe Eure Antworten.
Wir werden jetzt erst mal noch die letzten Gläser Karotten + Kartoffeln füttern und dann mit Fleischgläschen anfangen.
Und wenn wir das geschafft haben, probieren wir dann nachmittags den Milchbrei. Denn abends ist Cedric sehr schnell müde und würde wahrscheinlih nicht sehr gern was vom Löffel essen.
Es grüßen Euch
Sylvia + Cedric 27+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen