Suchen Menü

Frage zum Glückskäfer....

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mir für den nächste Woche anstehenden Urlaub spontan noch einen Glückskäfer-Tragesack besorgt. Allerdings gebraucht und nu wollte ich fragen, ob es da was besonderes zu beachten gibt, da keine Anleitung dabei ist. Oder sieht man dem Ding an, wie es getragen wird ? Ach ja...ist das neuere Modell mit den Zugbändern.
Wäre schön, falls jemand das Ding kennt / besitzt und mir meine Fragen beantworten kann :)
Gruß, Sabine
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Glückskäfer....

hallo sabine, du kannst die anleitung im internet glückskäfer+ das übliche runterladen. im großen und ganzen ist es selbsterklärend, baby in den innensack, außensack stützt köpfchen, träger über schulter, durch gegenüberliegende schlaufe (kreuzen sich im rücken), dann wie schürze binden. war das jetzt verständlich? kind rein und raus geht am besten zu zweit oder vorm spiegel, wenn du alleine bist. zugbänder auf ganz eng. innensack wahrscheinlich oberste knopfreihe...
lg
sofie

Re: Frage zum Glückskäfer....

danke dir...werde aber auch gleich mal im internet nachsehen :-)
sabine

Re: Frage zum Glückskäfer....

Hallo,
ich hab es immer umgekehrt gemacht, erst den Gk umbinden, dann Baby nehmen und reinpacken. So kam ich gut alleine zurecht. Am Anfang hab ich das immer ueber einem Bett oder so gemacht, falls die Kleine mal runterplumpst, ist aber nie passiert :-) Man muss das Baby dabei mit einem Arm festhalten, mit der anderen Hand jeweils das Beinchen in ein Loch. Wenn es dann erstmal im Innensack sitzt, ist der Rest ein Kinderspiel.
LG
BErit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen