Suchen Menü

Frage zum Gewicht

Hallo Ihr! Nachdem ich innerhalb von 24 Wochen immerhin ca. 12 kilo zugenommen habe, stagniert mein Gewicht seit gut drei Wochen. Woran kann es liegen? Habe weder Übelkeit noch Brechreiz, lediglich Schlafstörungen machen sich sehr breit. Kann es mir einfach nicht richtig erklären. :-( Spüre aber meinem Sohn jeden Tag mehrmals, ihm scheint es ganz gut zu gehen. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? LG Antje (ab morgen 28. ssw)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Gewicht

Hallo Antje,
sei doch froh. 12 kg sind ja schon eine ganze Menge zu dieser Zeit. Manche nehmen das in der ganzen Schwangerschaft nicht zu.
Wahrscheinlich nimmt das Kind zu und Du gleichzeitig etwas ab. Ist doch prima.
Das Kind holt sich auf jeden Fall, was es braucht. Die Natur hat es praktischerweise so eingerichtet, daß das Baby zuerst versorgt wird. Wenn irgendwelche Mängel während der Schwangerschaft auftreten, bekommt das normalerweise leider nur die Mutter zu spüren.
LG
Susan

Re: Frage zum Gewicht

Hallo!
Ich würde mir da nicht soviele Gedanken machen!
manche Frauen nehmen am Anfang viel zu und manche in der ganzen Schwangerschaft wenig. Ich sehe da kein Problem und auch mein Arzt hat da noch was zu gesagt. Ich glaube echt, daß es ganz unterschiedlich ist. Ich wiege eigentlich 53-54 Kilo bei 1.67 ( Bild ist im Profil) und nun bringe ich 67 Kilo auf die Waage. Ich mach mir da echtkeinen Stress, denn das nehme ich ganz ruck zuck nachher wieder ab. Laß Dich nicht verrückt machen!
LG LIlly 27.SSW

Re: Frage zum Gewicht

also ich bin jetzt so 26.woche rum und habe auch so 13kg mehr drauf...ich hatte fast 4monate übelkeit,aber nicht gebrochen und ich esse ganz normal ...ist doch nicht schlimm....so 16-18 ist doch normal (das andere sind werte von früher und für vorher bergewichtige)...ich hab halt diesmal mehr wasser als in der ersten ss aber mein arzt hat keine bedenken...denn ich war immer schlank und in der ersten ss nahm ich auch so 19kg zu...diesmal wirds nicht anders sein..würd mich nicht so verrückt machen mit dem gewicht...jedes baby und jede mama sind halt anders und keiner norm unterlegen...solange alles okay ist würd ich mir keinen kopf machen...tu ich auch nicht...hauptsache meinem baby und mir gehts gut..ob 7kg mehr oder halt 14...solange es keine 30 smind ;O))..übrigens meine freundin hat in ihren 2 ss immer fast 25kg zugenommen ohne irgendwelche probleme...es war halt so und sie ist heut wieder so normalschlank wie vorher...LG feechen die sich nicht zu dick fühlt sondern einfach nur herrlich schwanger...hab da auch n taschenbuch drüber...*essen für zwei*von Inge kelm-kahl--iss nicht teuer und da steht viel drin vor allem über die angeblichen geschichten man darf nur so 12kg zunehmen...Lg feechen

Re: Frage zum Gewicht

was vergessen diesmal mit text ;O))

wollte noch sagen,dass ich in der ersten ss 1mal nur 1kg zunahm in 4wochen und soagr 2mal nen stillstand hatte....das war auch so in der 26/28sten woche...denk das ist wohl normal zwischendurch weil das baby ja gezz rasant wächst und na die kilos kamen dann ab der 32.woche wieder rasant dazu ;O)))

Kannst Du mir den Buchtip mal mailen?

Ich kanns bei Bol nicht finden!!!
Am besten mit Verlag und genauem Titel....
Groetjes,
Ana

Re: Frage zum Gewicht

Hallo Antje,
mach Dir keine Gedanken. Die anderen haben recht. Baby holt sich was braucht. Bin jetzt in der 22.Woche und habe (erst) 3 kg zugenommen. Bin aber auch mit knapp 100 kg gestartet und mein Doc hat mir gleich gesagt, dass es insgeamt nicht mehr als 7 kg werden sollten. Trotzdem ist unser Baby jetzt schon eine Woche größer und schwerer als normal - wahrscheinlich Veranlagung. Muß sich also auch geholt haben was es braucht.
Ina (22. Woche)

Re: Frage zum Gewicht

Hallo Antje - das ist wohl wirklich bei jedem anders - bei der VU in der 22. SSW hatte ich knapp 10 KG gesamt zugenommen und mein FA meinte "RUHE BEWAHREN" - bei der VU in der 26. Woche waren dann nur 700 gr. mehr auf der Waage und nun 2,5 Wochen weiter habe ich heute morgen gewogen und noch gar nichts weiter zugenommen - obwohl mein Bauch täglich mehr abschwillt!!!
Beim einen kommt es halt früher beim anderen später!!!
Lieben Gruss Susi 27+4 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen