Frage zum Fliegen im Flugzeug (mit Kind)
vielleicht kann mir eine von Euch (mal wieder) helfen.
Bestimmt ist von Euch schon jemand samt Nachwuchs in den Urlaub geflogen.
Emma und ich fliegen am Dienstag nach Mallorca und ich überlege die ganze Zeit, was ich ihr während Start und Landung geben kann, damit sie den Druckausgleich gut bewältigen kann.
Trinken wird ein Problem, da sie nur ungern trinkt und immer nur kleine Portionen, also niemals für einige Minuten am Stück (nur bei ihrem Morgenfläschchen).
Jetzt hab ich schon an Rosinen gedacht, da muß sie ja auch kauen, klappt auch ganz gut und die sind bisher mein Favorit.
Gummibärchen hab ich ihr heute mal eins zum Probieren gegeben, aber die sind ihr nicht geheuer. Die spuckt sie wieder aus.
Jetzt wolle ich mal einfach Eure Ideen und Erfahrungen hören, vielleicht ist ja noch was für uns dabei?!
Vielen Dank!
katrin und emma
Re: Frage zum Fliegen im Flugzeug (mit Kind)
wir waren mit naima in der türkei gewesen und ich habe ihr beim start und bei der landung den nucki gegeben. den hab ich dann immer, wenn ich selber bei mir druckausgleich machen musste, rausgezogen und ihr hingehalten, dass sie den mund aufmachen musste. und so halt immer mal wieder ein paar schlucke mit dem trinklernbecher gegeben. sie mussja nicht viel trinken sondern ein paar schlucke reichen. so ging es eigentlich ganz gut. es gab auch andere leute im flieger, die haben nix gemacht und die kleinen waren auch etwas unruhig und haben geweint.
LG Sarah
Antwort zum Fliegen im Flugzeug (mit Kind)
dabei, daß das dann nicht so drückt. wann fliegt ihr
denn??? wenn morgens oder abends: gib ihr halt noch
ein morgenfläschen oder das für den abend.
hauptsache sie trinkt. oder gib ihr nen saft, der ihr
schmeckt.
meine erfahrung: beim rückflug von korfu wollte merlin
nicht so recht trinken, weil ihm alles schon ein wengerl
zu lang gedauert hat. aber er hat das selbe gemacht,
wie wir es machen. mund auf. eine art GÄHNEN und
*plopp* weg war der druck. die kleinen wissen eh was
zu tun ist. instinktiv.
ein brot oder was andres kannst ihr auch geben.
abgesehen davon bekommt sie ein gläschen vom
flugpersonal. damit sie schluckt. das bekommt sie
bevor ihr startet. oder nimm halt ein gläschen obstbrei
oder sowas mit und gib ihr das. versuch aber ruhig zu
sein.
ich war etwas nervös und merlin hat mir alles um die
ohren gebrüllt. sind auch sehr sehr zeitig morgens
geflogen *schnarch*
GGLG mara
vlG Susanne
Wir fliegen nächsten Freitag auch nach Mallorca. Wir sind schonmal geflogen, da hatte Isabel nur den Schnuller und hatte eigentlich auch keine Probleme. Jetzt hat mir meine Freundin noch den Tipp gegeben, ihr vor dem Start Nasentropfen zu geben, das werde ich auf jeden Fall versuchen. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!
lG Nicole
mir faellt spontan der Nucki ein!
lg und guten Flug!!
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen