Suchen Menü

Frage zum Essen...!

Huhu!!
Lucy scheint zufrieden mit dem zu sein, was sie isst, aber wir haben es noch nicht geschafft, 3 Mahlzeiten durch Brei zu ersetzen. Morgens 220ml Folgemilch, mittags ein Gläschen komplett (ab 4. Monat), nachmittags Joghurt oder Obst- Getreide Brei (200g), abends wieder eine Milch. Sie wiegt jetzt 8600g bei 76cm. (U5), ist also glaub ich eher ein Moppelchen. Ich hoffe, dass sie so alle Nährstoffe bekommt- oder ist das zu einseitig so und sollte such abends ein Brei her?? Unsere Große war viel leichter zu der Zeit, hat aber auch nie ihre Gläschen aufgegessen- ach ja: und ab wann darf Lucy denn alles mit essen, was Anna isst?
Danke,
Toria
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Essen...!

hi toria, nix zur eigentlichen frage, aber ein moppelchen sollte deine kleine eigentlich nicht sein. wir waren heute auch zur u5, levin ist einen cm kleiner, wiegt 200 gramm mehr und ist definitiv von der schlanken sorte. in der kurve liegt er grad noch im leicht-bereich. da deine maus noch weniger wiegt, müsste sie ja schon fast aus der leichtkurve fallen. wie kommst du denn darauf, dass sie da ein moppel ist?
lg, nicole
ps: noch was aus dem ernährungsforum, ein rat von frau keil: sie meinte, wir sollen den kleinen ruhig noch eine ganze weile lang die abendflasche lassen, die mögen sie mehr als brei und brauchen sie auch noch (so vom gefühl her). also, gib ihr ruhig die pülli. ich mach das auch so und fahre gut damit.

Also, Keno ist ein Moppel, 76 cm und 9800 g!! LG

Re: Sorry, sie ist 66cm groß bei 9100g, hab mich..

... im Kinderheft vertan und das meiner Großen aus Versehen gegriffen :-))
Danke dir!!
Toria

Re: Frage zum Essen...!

Huhu!
Meine Antwort steht weiter unten, hab mich in der Zeile geirrt- heute nciht mein Tag konzentrationsmäßig...:-))
Danke dir nochmal!!
Liebe Grüsse,
Toria (deren Kind rein äußerlich GARANTIERT ein Moppelchen ist :-))))))))

Re: Frage zum Essen...!

hallo,
nun kann ich dir auch antworten ;o))
mya war bei der u5 8360 gr schwer, bei 62 cm "kürze".
wir haben noch nicht mit beikost begonnen da mya sich weigert. wir haben das ok vom kia aller zwei wochen löffelchenweise zu probieren bis sie es akzeptiert. sie trinkt momentan 4 x 240 ml einsermilch und kriegt laut kia alles was sie braucht.
wir machen uns keinen stress mit beikost, wir haben ja noch 6 monate zeit ;o))
lg, deborah mit mya 6 monate jung

Re: Frage zum Essen...!

Hallo Toria,
Tim (knapp 8 Monate) gebe ich jetzt schon teilweise alles zu essen, was wir, bzw. seine Schwestern auch bekommen.
LG Andrea

Re: Frage zum Essen...!

Hallo Vicky! *freu*
Schön, Dich mal wieder hier zu lesen! Wow, Lucy hat ja echt gut zugelegt, habe Deine Gewichts- und Größenkorrektur schon gesehen ;-) Da ist sie echt ein Moppelchen würd ich sagen. Also ich denke nicht, dass sie Abends Brei haben MUSS. Sie wird doch scheinbar auch so satt! ;-) Ich würde mich da nicht unter Druck setzen. Isabel isst auch erst seit ein paar Wochen Abendbrei (am Anfang gabs den morgens). Sie ist jetzt 76 cm groß bei 10300 g. ggggglG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen