Suchen Menü

Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren (vor allem aus Österreich)! Mein Arzt hat zur Kindeslage nix gesagt und ich hab auch vergessen zu fragen. Im MuKi-Pass steht aber erstmals bei Kindeslage nicht labil sondern SCHL. Hat jemand von Euch eine Ahnung, was das bedeuten kann? lG, Lisa 27+2
Bisherige Antworten

schädellage wurde ich vermuten! o.t. bis denne!

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hi Lisa! Denke auch, dass es Schädellage heisst. Hat mein Zwerg bisher auch schon seit der 26. SSW. Hoffentlich drehen sie sich bis zur Geburt nicht noch. So wäre es ja perfekt... LG mira*

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hallo Mira, ja das wär ja wirklich super! Hoffentlich bleiben unsere Mäuse auch so. lG, Lisa

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hallo Lisa!
Ja, ich denke auch, dass dein Spatzl schon die richtige Haltung eingenommen hat und mit dem Kopf nach unten liegt. Meine sitzt leider noch. LG TINI 27+0

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Na, das wär ja dann prima - hoffentlich bleibt das so bis zum Schluss. lG, Lisa

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hi Lisa! An und für sich kenne ich nur SL für Schädellage, aber ich denke daß SCHL das Gleiche heißt. Gäbe dann auch noch QL - für Querlage und BEL für Beckenendlage, wie bei mir. Lab stand bei mir eigentlich nur bei der 1. Untersuchung drin, dann immer BEL. Denke auch, daß Dein Kleines schon mal schaut, wie das so ist beim "Durchstarten" - aber das kann sich noch dauernd ändern.. Liebe Grüße - ich hoff, Dir gehts wieder prima!? Tschüssi, Doris

Re: Frage zum Eintrag im Mutter-Kind-Pass

Hallo Doris! Ja danke, ich zwar noch ein bisserl Schnupfen, aber ansonsten geht's mir sehr gut. Ich hab mir eh auch gedacht, dass das Schädellage bedeutet. Na - hoffentlich bleibt das bis zum Schluss so. lG, Lisa

@urlauberin

hallo doris
sl steht meines erachtens für steisslage.
lg, irina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen