Suchen Menü

Frage zum Durchschlafen

Hi zusammen,
wenn wir glück haben, schläft alina von 21:00-2:00 und dann wieder bis ca. 6:00/7:00 Uhr. das kommt etwas 2-3 mal pro woche vor. ansonsten kommt sie um 2:00 und um 5:00 ...wenn sie anfängt durchzumurmeln..verschiebt sich dann die nächtliche mahlzeit langsam nach hinten oder schläft sie quasi von heut auf morgen durch? wie wars bei euren mäusen?
danke und liebe grüße
micha mit alina 8w2t (hilfe, wie die zeit rennt...)
Bisherige Antworten

momentan noch unregelmäßiges Durchschlafen

Wir machen jeden Abend von 19-20Uhr einen Spaziergang, dann wird nochmal bis 21:30 "gespielt" und abschließend im Dunkeln gestillt. Gegen 22:00 wird er ins eigene Bett im eignen Zimmer. In schlechten Nächten kommt er um 3 das erste mit Hungerjammern und in guten um 6. Es hält sich derzeit die Waage mit guten und schlechten Nächten. Ich habe das Gefühl es hängt vom Schlafumfang des Tages ab.
LG Nona (Jona: 2M)

Re: Frage zum Durchschlafen

Hi!
Bei uns wars so, daß erst die abstände zwischen ins bett gehen, so etwa um 20 uhr immer langer wurden, so etwa bis 7 stunden also so 3uhr. dann eine woche je etwa 7 stundenbis 3uhr und dann etwa 3-4so bis 6 oder 7 uhr. dann warens ein paar tage wieder nur 3-4stunden. und seit freitag jeweils 10 bzw 10,5 stunden ,20uhr bis 6uhr früh. tagsüber trinkt mein kleiner dafür alle 1,5-3 stunden und schläft total unregelmäßig!
GGLG Nanna mit Justin 11w2t

Re: Frage zum Durchschlafen

Also Emily kriegt ca. 21 Uhr das letzte Fläschchen und schlummert friedlich bis um sechs Uhr am nächsten Morgen. Das macht sie seit der 8.Woche. Erst hat sie die Mitternachtsmahlzeit weggelassen und kam um drei Uhr und ein paar Tage später hatte sie ihre Zeit. Und ich bin ziemlich froh darüber, denn tagsüber schläft fast garnicht und will ständig spielen:-))
GGlG Micha und Emily(natürlich im Tragetuch*gg*)10W1T

Re: Frage zum Durchschlafen

Wir hatten einige Zeit einen 4-Stundenrhythmus, das war meist abens um Mitternacht, nachts um 4 und dann morgens um 8. Allmählich hatte er dann nachts 6 Stunden, was dazu führte, dass unsere Uhrzeiten etwas durcheinander waren, weil der restliche 4-Stunden-Rhythmus erhalten blieb. Und seit vergangenem Mittwoch hält er nachts 8 Stunden durch, tagsüber ist es noch immer in etwa ein 4-Stunden-Rhythmus. Ging also ganz von selbst und in 2 Schritten (wobei 6 Stunden für mich auch schon Durchschlafen waren, ich fand das total toll).
Jennifer.

Re: Frage zum Durchschlafen

Hallo Micha,
bei Tim war es so, dass er wirklich von heute auf morgen durchgeschlafen hat und das sind jetzt ca. 3 Wochen.
Er schläft meist von 19.00 Uhr bis 6.30 Uhr durch.
LG Andrea

Re: Frage zum Durchschlafen

Hallo Kuschli,
Benjamin hat ist anfangs gegen 0 uhr und dann um 3 wach geworden, dann wieder um so 6 uhr.
Er hat von einen Tag auf den anderen die beiden Nachtmahlzeiten weggelassen, es kommt zwar mal vor das er einmal Nachts kommt, wie jetzt bei Vollmond. Aber normal schläft er nun seit 2 Wochen von 21 uhr bis 7 uhr durch. Er ist heute 5 Wochen und 2 Tage alt.
Liebe Grüsse Sabine

@nachtvogel

Hallo Sabine!!!
Ich beneide Dich ja richtig. Stillst Du oder kriegt Dein Benjamin die Flasche? Wie lange schläft er denn tagsüber wenn er nachts durchschläft? Er hält dich doch sicher gut auf trab am tage, oder? Ich habe nämlich eine nicht so tolle nacht hinter mir. marc wollte einfach nicht schlafen und sonst schläft er am liebsten bei uns im bett, da kommt es mal vor dass er 5 stunden durchschläft, in seinem bett kommt er alle 3 stunden. Ich weiss nicht wie ich ihn zum schlöafen animieren kann.
liebe Grüsse
kathi mit marc 20Tage

Re: @nachtvogel Teil 1

Hallo Kathi,
er bekommt die Flasche. Anfangs hatte ich ihn ja in unseren Schlafzimmer, seit er nun in seinen Zimmer ist, liegt schon im großen Bett (mit Handtuchnest) schläft er auch länger durch. Liegt wohl an der Ruhe.
So richtig feste Zeiten hat er auch noch nicht, wenn er zwischen 21 und 22 uhr Hunger bekommt, dann schläft er beim trinken gegen Ende ein und ich lege ihn anschließend in sein Zimmer. Dann ist fast immer Ruhe bis 6 - 7 Uhr. Kommt auch immer drauf an wieviel er Abends getrunken hat.
Morgends nach der 7 uhr Mahlzeit schläft er wieder bis so gegen 9 - 9.30 Uhr. Dann wieder Mahlzeit, jetzt bleibt er auch wach und bekommt gegen 11 uhr eine Mahlzeit, gegen 13 Uhr wieder und da lege ich ihn auch wieder in sein Zimmer.
Nachmittags schläft er dann bis so 14.30 - wieder Mahlzeit und weiterschlafen bis so gegen 16-17 Uhr. Dann Mahlzeit, und wachbleiben, 19 uhr Mahlzeit und wachbleiben. Das war jetzt so der sich etwas eingependelte Tagesablauf.
Hört sich jetzt nach viel trinken an, meist aber sind es nur 70ml oder mal 120ml - dann hält es auch länger vor.
Leider ist er recht empfindlich gegenüber allen was aus dem Rahmen fällt. Letztens hatte ich besuch und er hat nach der 14.30 mahlzeit nicht mehr eingeschlafen - war wach bis 2 uhr früh - dementsprechend grantig und überdreht. Er ist eingeschlafen, 15min. wachgeworden, trinken wollen, eingeschlafen - oje und das den ganzen Abend.
Ich glaube garnicht das es da einen "Grundtip" gibt, wie es am besten klappt.

Re: @nachtvogel Teil 2

Ich habe so ein Handtuchnest gemacht, also ein großes Badehandtuch gedreht und ein U ins Bett gelegt, in dem liegt er mit dem Kopf an der offenen Seite. Bei mir hat es gut bei allen dreien geklappt, hab ja auch noch 2 größere Jungs. Der älteste mußte sich jeden Tag so 15 min. in den Schlaf weinen, da konnte ich machen was ich wollte. Der mittlere war kaum ne Woche alt und hat schon die 3 uhr Mahlzeit weggelassen und war schnell bei 140ml Trinkmenge. Der kleine dagegen säuft den ganzen Tag so dahin - oh mann ! Weißt Du, mit Tee dazwischen das ist ne Qual, das gibt nur Grimassen und trinken tut er doch nicht und das Geschrei ist hinterher noch größer. Dann mach ich ihn halt ne Flasche.
Warum einige Kinder so schnell so lange schlafen, ach ich weiß es ehrlich gesagt auch nicht. Manchmal braucht er einen Schnuller zum einschlafen ein andermal muß er raus!
Und es gibt Tage da kann man sowieso nix recht machen.
Bei mir gabs auch ein Stossgebet gegen Himmel als er angefangen hat durchzuschlafen. Ich würde ihn z.B. nie mit in unser Bett nehmen, hab ich noch bei keinen gemacht, ich hatte ihn in Kinderwagentasche liegen und auf die Kommode gestellt. Normal brauchen sie ja die Enge, aber dann bei Euch im Bett, hm, eigentlich ja das Gegenteil? Aber so alt ist er ja auch noch nicht, manche brauchen halt länger. Klar, ist schon anstrengend, oder tut so gut mal wieder länger an einem Stück schlafen zu können.
Dann drück ich Dir die Daumen und
Liebe Grüsse
Sabine

Re: Frage zum Durchschlafen

Hallo Micha!!
Unser Kjell hat von Anfang an nachts durchgeschlafen. Zuerst 8 Stunden, mittlerweile sind wir auch schon mal bei 12 Stunden angelangt. Von daher kann ich Dir das gar nicht so wirklich beantworten. Bei einer Freundin hat die Kleine dann von heute auf Morgen durchgeschlafen!
LG, Katrin mit Kjell 6W+3T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen