Suchen Menü

Frage zum CTG

Hallo,
kann mir eine von euch sagen, wie beim CTG der untere Wert aussieht, wenn man richtige dolle Wehen hat? Ich war heute und das Maximum lag ca. bei 45. Aber ich kann damit nichts anfangen und die Hebis sagen, ist okay, wenn es zwei Tage nach ET mal ein bisschen zieht...häää??? Habe nix von Ziehen bemerkt, aber beim letzten CTG lag dieser Wert max. bei 30. Geht`s nun doch langsam los? Morgen muss ich schon wieder ins KH zur Oberärztin. Mal sehen, wann die Warterei ein Ende hat.
LG an alle Ungeduldigen
Daggi (ET +2)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum CTG

Hallo Dagi!
Ich halte von diesen Wehenschreibern mittlerweile überhaupt nix. 2 Tage vor Entbindung (bei ET+5) lag der Wert bei 50 und ich spürte kaum was dabei! Zwei Tage später lausige 25-30 und ich habe 10 Stunden später entbunden. Bei "richtig dollen Wehen" habe ich nicht mitgeguckt (auf GAR NIX mehr geguckt *lach*). Bald bist du "erlöst", nur noch ein kleines bisschen Geduld (ich weiß, wie schwer es einem fällt)!!! Viel Glück & GGGLG, Kassy mit Emilia (2w2t)

Re: Frage zum CTG

Hallo,
meine Hebi sagte, dass diese Werte nix darüber aussagen, wie stark eine Wehe ist... Hm, als ich in der Eröffnungsphase war, hatte ich so um 130 glaube ich, dannach hatte ich keinen Nerv mehr darauf zu achten...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies, 5w

Re: Frage zum CTG

Hi Daggi,
gestern hab ich meine Hebi im KH auch mal gefragt, wie das so bei Wehen auf dem CTG aussehen soll und sie meinte, sie verlassen sich nicht auf Wehenkurven, sondern nur auf das Gefühl der Frau! Das unterstützt ja auch das, was Kassy schreibt!!
Sie meinte, es hat schon Kurven gegeben, wonach eine Frau eigentlich hätte bald entbinden müssen und bei anderen sah man kurz vorher gar nix ... also achte lieber auf Dein Bauchgefühl!!
Liebe Grüße,
Anett
(Ich warte auch noch ... ET+5)

Re: Frage zum CTG

Hallo Daggi, die Werte auf dem CTG würde ich völlig außer Acht lassen. Hatte bei meinem 2. Kind keinerlei Wehen auf dem CTG, obwohl ich tatsächlich schon welche hatte. Die waren zwar zum aushalten, aber schon sehr regelmäßig. Ich wollte dann schon wieder heimgehen aber die Hebamme
(kurz vor der Pensionierung) meinte damals, dass sie doch sehe dass ich Wehen hätte, da brauche sie das CTG nicht, und das Kind sei sowieso gleich da und sie hatte Recht.
1/2 Stunde später war mein Sohn geboren.
LG Nuria

Re: Frage zum CTG

Hallo Daggi, hatte vorgsetern Wehenhöhe max. 80, wobei sich mein Bauch da etwas verzog, jedoch schmerzlos. Die Hebi hat dann ihre Hand auf meinen Bauch gelegt und gefühlt, ob er hart wird. Heute hatte ich Wehen zwischen 40-70, die ich gar nicht gespürt habe. Hm, ich weiß auch nicht. Jetzt wo ich am PC sitze, habe ich alle 5min wieder ein richtiges Ziehen und Hartwerden im Bauch. Aber, solange es nicht weh tut, braucht man ja nciht ins KH. GLG Jac ET-3

Re: Frage zum CTG

Hallo ihr Lieben,
danke euch für eure Antworten. Für mich hat die Warterei am Montag ein Ende *megafreu*. War heute bei der (supernetten) Oberärztin und erzählte zufällig, dass mein Mann am Montag Geburtstag hat. Das fand sie so Klasse, dass sie uns für Montag zum Einleiten bestellt hat. Ich bin froh und mein Mann findet es auch toll, Geburtstag mal anders. Allerdings ist mein Baby auch schön groß und ich bin eher schmal. Wird so und so Zeit, dass er auszieht. Der Befund ist wohl zum Einleiten auch okay. Hoffentlich wird`s nicht so doll.
Alles Liebe für euch.
Daggi (ET+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen