Suchen Menü

Frage zum Brot geben!

Huhu,
ich wollte Tim mal anfangen Brot zu geben. Wann gebt Ihr den Kleinen das Brot? Lasst Ihr dafür eine Mahlzeit weg? Wenn ja welche?
Fragen über Fragen!
Wünsche Euch noch einen schönen Tag!
Gruß aus dem sonnigen Köln
Gabi
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Brot geben!

Hallo Gabi! Hier gibt es nach dem morgendlichen Stillen im Bett das Frühstück mit Schnittchen , Banane und Tee. Die Mahlzeit ist aber bei der geringen Menge, die Cyrill-Marten bisher so ist (1/2 Toastscheibe mit Frischkäse und dazu 1,5 cm Banane) noch lange nicht ersetzt. Vielleicht später, wenn das Stillen wegfällt oder aber der Abstand vom morgendlichen Stillen (dann gegen 5 Uhr) bis zum Frühstück in der Kita (8 Uhr)größer und damit auch der Hunger größer wird. Grüße aus dem bedeckten Sachsen Antje

hallo antje,
muss dich mal was dazu fragen, weil es bei uns ähnlich ist: ich stille früh im bett so 7uhr und dann nochmal so 9.30. jetzt wollte ich das zweite stillen auch mal langsam abschaffen u. hab gestern das erste mal brot u. obst gegeben. es hat lange gedauert, bis sie es runter hatte... stillst du dann nach dem brot direkt nochmal oder hält er es bis zum mittag aus? weiß irgendwie nicht, wieviel brot+obst sie essen muss, dass es bis mittag satt macht.
danke u. liebe grüße aus thüringen ;)
sonne mit lena

Hallo Sonne! Ich stille Cyrill-Marten mehrmals im Verlaufe der Nacht und dann auf alle Fälle ca. 7:00. Danach ist waschen und anziehen angesagt und ca. 8 - 8:30 gibt es dann Schnittchenfrühstück. Danach wird erst mal nicht gestillt bis zum Mittag.
Ich hoffe, dass ich bald mal einen richtigen Rhythmus reinbekomm, denn Cyrill-Marten geht ab Mitte September zur Eingewöhnung und ab Oktober voll in die KiTa und vorher ziehen wir noch um mit tapezieren und Tapete abreißen...
Ich will und werde es schaffen. LG Antje

hello,
merlin bekommt kornspitz und brot zwischenducrh oder
als überbrückung für den hunger. also individuell. oder
wenn ich mir mal ein brötchen mach, dann beisst er
bei meinem ab. damit ich nicht gierig für ihn wirke.
futterneid ist ja nix gutes ;o))))))
liebe grüsse aus dem total verregneten wien :o((((((
mara und merlin, der mir heute aus dem bett gefallen
ist

was ist Kornspitz? *dummmfrag*

Re: was ist Kornspitz? *dummmfrag*

gar nicht *dumm frag* leiderhat ja irgendwer unser
deustch komplett konträr gestaltet. KORNSPITZ ist ein
österreichischer ausdruck für ein kornbrötchen ( sehr
mini und eben spitz und deshalb der ausdruck). es ist
aussen hart und eignet sich gut zum herumknabbern.
GLG
mara

Hi,
hoffe, Merlin hat sich nicht doll weh getan? Wie geht es Dir denn sonst so??
LG gabi

Hallo Gabi,
bei uns gibt es Brot zum Frühstück, und zwar jeden Tag
(Mein Mann meinte neulich zu mir er hätte gelesen,
man soll Brot nur etwa drei mal in der Woche
geben...?!? keine Ahnung was das soll!)
Also, bei uns jeden Tag, etwa gegen 7. Dann gibt es
zwischen 9 und 10 endweder Fruchtbrei, oder eine
Banane oä. Und dann machen wir zwischen 12 und
12:30 ganz normal mit Mittag weiter...
Herzliche Grüße aus dem sonnigen Hamburg,
Irina

Huhu,
bekommt er denn auch noch morgens Milch?
LG gabi

Hallo,
da Erik leider immer noch nicht richtig durchschläft, bekommt er gegen 4:30/5:00 Uhr eine Flasche. Dann machen wir gegen 8:30 Uhr Frühstück, wo er Brot und Milch bekommt. Das Brot schneide ich in kleine mundgerechte Stückchen, die ich ihm einzeln in den Mund schiebe. Sobald er nix mehr mag (er ißt so ne halbe Scheibe), gibt's Milch aus der Tasse. Und das ist dann unser Frühstück, klappt sehr gut.
LG, Antje

Hallo,er bekommt morgens gegen 8Uhr die Flasche und dann ,wenn wir frühstücken,sitzt er mit am Tisch und bekommt ein Brot.Mal isst er viel,mal wenig.GLG feechen,die ihrem Großen die Morgenmilch noch gab,als er schon weit über ein Jahr war und der noch heut morgens eine (mittlerweile Vollmilch)Milch trinkt,aber aus der Tasse natürlich;O)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen