Suchen Menü

Frage zum Bobby-Car

Hallo Ihr Lieben,
fahren eure Kleinen eigentlich alle gerne Bobby-Car oder gibt es hier noch andere, die auf dem Bobby-Car eigentlich nur eines machen: kurz hupen und dann möglichst schnell absteigen?
Meine Mutter ist schon etwas betrübt, weil Henrik das zum letzten Weihnachtsfest geschenkte Bobbycar so hartnäckig verschmäht. Ob sich das vielleicht noch ändert?
LG, Viola (mit Henrik, der ansonsten von allem begeistert ist, was Räder hat)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
also unser Bobby-Car wurde Wochenlang auch nur von allen Seiten untersucht, umgedreht und die Hupe wurde gequält:)
Aber jetzt fangen meine Jungs langsam an sich "freiwillig" drauf zu setzen und können auch fahren, allerdings nur rückwärts *lach*. Un das Lenken funktioniert natürlich noch nicht...
Also, Henril wird sich bestimmt bald mehr dafür interessieren und auch fahren wollen.
Habt ihr denn so eine Anschiebstange? Das macht meinen beiden besonders Spaß, wenn Mama oder Papa sie anschieben!
LG Babs

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
Paul ist von dem Ding schwer begeistert und bekommt von uns dazu noch einen Anhänger zu Weihnachten.
Ein Kind aus der Krabbelgruppe guckt das Bobbycar aber auch kaum an und hupt nur mal kurz und das war´s. Ob sich das noch ändert? Keine Ahnung, da hilft wohl nur abwarten.
Lg Nici

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola!
Ich glaube, die "richtige" Bobbycarzeit kommt erst noch. Jan sitzt zwar fröhlich darauf herum, fährt aber nur rückwärts und das nur kurz.
Mein Neffe ist jetzt gerade drei geworden und hat erst zum Geburtstag mit dem Trampeltrecker das Bobbycar an die Seite gestellt, das er vorher von früh bis abends benutzt hat. Aber selbst jetzt fährt er auch noch gerne damit.
Lass Henrik noch etwas Zeit. Irgendwann wird er es entdecken!
Gruß, Anja

Re: Frage zum Bobby-Car

hallo viola
jona sitzt ganz gerne auf ihrem bobby car ist jedoch bei weitem noch nicht so begeistert wie ihr 4-jähriger bruder, der eigentlich allmählich dem "bobby-car alter" (gibt's sowas überhaupt*g*) entwachsen könnte...
aus meiner erfahrung ist es wirklich so, dass rutschautos erst richtig interessant werden wenn die kleinen damit draussen rumflitzen können, dabei etwas älter sind. bei uns dauerte das immer so in etwa bis die kinder 2 jahre alt waren.
lg liv

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola!
Da bin ich aber froh, daß es noch andere gibt, die den Bobbycar nicht so toll finden *g*. Alexander hat auch noch gar keinen richtigen Bobbycar, sondern nur ein Rutscherauto, daß nur für drinnen gedacht ist. naja, Alexander kommt auch noch nicht alleine drauf und kann ja auch noch nicht laufen. Aber runter kommt er schon alleine ;-). wenn ich ihn draufsetzte, ist es ihm jedenfalls nicht sehr geheuer.
Aber ich denke, nächstes Jahr findet er mehr Spaß daran und dann bekommt er das Bobbycar von seiner Kusine.
LG Susanne

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
Marcel ist das erste Mal auf dem Bobby Car gefahren mit 10 Monaten. Zuerst auch nur rückwärts und immer nur ganz kurze Strecken. Danach auch immer öfters vorwärts und längere Zeit.
Inzwischen düst er damit durchs Wohnzimmer - vorwärts und rückwärts, lenkt und hupt - mit 16 Monaten. Was mich wirklich erstaunt ist, dass er ganz gezielt lenkt - ich finde, dass ist für Kinder in diesem Alter schon sehr schwer ...
Am Anfang hat er sich schwer getan, mit den Füßen auf den Boden zu kommen, da das Bobby Car recht breit ist. Deshalb hatten wir uns übergangsweise das Lauflernauto von Fisher Price besorgt, das ist schmäler und der Kleine ist viel leichter mit den Füßen auf den Boden gekommen und konnte sich so sehr gut abstoßen.
Lass deinem Kleinen Zeit. Meine Nichte konnte sogar als sie mit 2 1/2 Jahren Dreirad gefahren ist, noch nicht richtig lenken. Hat einfach alles umgefahren, was da halt im Weg stand.
Jedes Kind ist halt anders.
Henrik wird sich bestimmt auch irgendwann für das Bobby Car interessieren - ich kenne kein Kind, welches davon nicht angetan war.
Liebe Grüße
Katrin

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
Erik kann damit auch noch nichts anfangen. Er zieht sein Rutschauto meist am Lenkrad durch die Stube, wenn man ihn draufsetzt, steigt er schnell ab. Ich denk auch, das kommt noch.
LG, Antje

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
also Marvin mag sein Bobby-Car schon: am Anfang wollte er allerdings auch nur auf-und absteigen. Dann fing er an rückwärts zu fahren und inzwischen schafft er es sogar schon einigermaßen vorwärts. Das Lenken geht natürlich noch nicht, aber mit unserer Schubstange kann man ja schön lenken und schieben.Draußen will er sich aber nicht so recht selbst fortbewegen, drinnen klappt das viel besser. Daher fährt er meist nur durch die Küche und durch's Wohnzimmer!
LG,
Geli

Ändert sich

hallo!
Jonathan liebt das BC, ganauso wie Holzrutschauto und Schaukelpferd, meine
Tochter hat ihre Liebe zu dem roten unkippbarem Monstrum erst entdecken
müssen. Sei getrost, das kann noch kommen. Mein süßes Töchterlein - seit
gestern abermals um eine Zahnecke ärmer;-(( - fährt halsbrecherisch mit
Knie auf Auto und schubst mit freien Bein an. LG und genieße die zeit ohne
solche Aktionen die Bea

Re: Frage zum Bobby-Car

Bei Josi steht das Bobby Car an aller aller aller erster
Stelle. Sie bekommt regelrechte Anfälle wenn sie es sieht
und wir es dann aber nicht mit raus nehmen. Draußen flitzt
sie wie verrückt damit rum.
Sie hatte es mit einmal raus und seitdem fährt, fährt und
fährt sie *grins*.
LG Jessi die jetzt gleich den Strick ans Bobby Car spannt
und mit Josi zur Post macht *lach*

Re: Frage zum Bobby-Car

Leonie sitzt nur drauf rum und spielt mit dem telefonhörer (haben das Amulanz-Bobby Car).
Alleine draufsteigen kann sie noch nicht, geschweige denn , absteigen. Man läßt sich dann stets zu Boden fallen.
Aber es ist gut für ihre Hüften (Hat ne Hüftdysplasie...darum soll sie laut Arzt Viiieeel Bobby Car fahren).
Ich hoffe daß das kommt, wenn sie zu laufen anfängt.
LG, Andrea

Re: Frage zum Bobby-Car

Huhu,wir haben einen Bubble-go,den fährt felix gern....ist mit schiebestange für unterwegs....so ,wenns in der wohnung steht,fährt er auch noch nicht allein damit rum...glg feechen

Re: Frage zum Bobby-Car

Hi,
ich denke das kann sich gaaaanz schnell aendern.
Tristan hat sich innerhalb von wenigen Tagen von einem "naja..ist soweit ok das Teil" zum "mein lieblings Fortbewegungsobjekt" veraendert. :-) HAben selbst gestaunt aber nun pest er durch die ganze Wohnung und auch draussen liebt er es.
lg Anja mit Tristan (14, 5 Monate) und StrampelBaby

mag ehr Bobby-Car mit Schaukelkufen

fahren tut er auch noch nicht wirklich und die hupe war kaputt und ist nun nach reparatur nur mit power zum tuten zu bringen
denke auch, daß zeit noch kommt (wird dann sicher auch nen helm bekommen) lg nona

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola,
Leander hat das Bobbycar anfangs nur angesehen und durch die gegend geschoben, ich wollte es schon wegräumen und habe ihm eine Holzrutscheauto, das höher und schmaler ist hingestellt. Damit hat er es probiert und kann seit 1 Monat damit fahren. letztens saß er dann auf dem BC und ist einfach losgefahren, hat sich umgesehen, so nach dem Motto: "siehste, ich kann, wenn ich will". Leander ist jetzt 15 Monate alt.
Also, lass ihm einfach Zeit und stell es vielleicht kurz weg, damit es wieder interessant ist.
Liebe Grüsse
Tine

Irielle läßt sich fahren, selbst nur rückwärts :o)

Und Hupen kann sie noch gar nicht.
Hat er schon andere Kindert auf dem Bobby car fahren sehen? Das war beui uns die Initialzündung ;o))Außerdem soll es ja 3 Jahre noch halten ...
LG Nicki

Re: Frage zum Bobby-Car

Hallo Viola!Spät aber doch auch von mir noch eine Antwort auf deine Frage: Oskar liebt sein BobbyCar...er fährt schon seit mehreren Monaten damit...erst hat er nicht gelenkt, dann mit dem Körper (durch Hochheben während der Fahrt) und nun lenkt er schon mit dem Lenker. Er hat einen Affenzahn drauf und fährt auch schon in der (autofreien)Natur....ABER....dafür kann er noch nicht laufen *gg*. Er meint wohl, eine Stufe zu überspringen und lieber gleich zu fahren. Die KiÄ meinte aber, dass ihn das bestimmt nicht in seiner Entwicklung zum Gehen behindert, da es ja eher dem Radfahren (??) ähnlich ist! Nun ja...auch das Gehen wird noch. Die Schubstange hab ich übrigens auch kürzlich gekauft...aber um ihn von hinten zu BREMSEN!!! GLG Uschi (so verschieden sind die Zwutschkis)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen