Suchen Menü

Frage zum Bauch eingipsen...

Hat das jemand von Euch schon gemacht? Ich würde gerne, habe es mit Gipsbinden bei jemandem testen lassen, leider ist das viel zu kalt für den Babybauch. Hat jemand eine Idee wie man einen netten Abdruck von seinem Bauch bekommt? Einfach richtigen Gips auf den Bauch wird wohl nicht funktionieren, oder?
Viele Grüße Henschi (35.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Bauch eingipsen...

Das mit den Gipsbinden müsste eigentlich schon funzen... muss doch ne prima Abkühlung sein bei der Hitze, und dann wird Gips doch sehr schnell hart und dabei warm?
Ich persönlich finde diese schwangeren Gips-Bäuche ja schrecklich... was macht man nur damit??? *grins*
anabel, 33. Woche *juhu*

Schau mal in das Profil von....

...smiling_sun
Kann sein, daß die Schreibweise nicht ganz richtig ist, aber der Bauch ist Toll!!!
So einen will ich auch!!!
LG Nicki

Re: Schau mal in das Profil von....

Habe auch noch einen im Angebot. Schau in mein Profil.
LG Henschi

na DER ist ja echt mal was Besonderes ;-)) o.T.

Echt Klasse !!! ;o)) oT

Re: Frage zum Bauch eingipsen...

Ich war auch letzte Woche künstlerisch am Werk. Hab mir Gipsbinden gekauft und sie einfach in lauwarmes Wasser getaucht. War überhaupt nicht kalt!!! Aber vergiss das Einölen nicht(ich hab Babyöl genommen)dann geht der Gips auch ganz schnell wieder ab! Echten Gips kanns du dann höchstens zum Verstärken von innen hintun. Für die Haut ist der allerdings nicht so gut! Und er braucht länger, bis er hart wird!
Viel Spaß
Micha 37.SSW

Re: Frage zum Bauch eingipsen...

Du mußt warmes Wassere für das einweichen nehmen ;o)))
Das machen die Im KH auch Wenn sie Arme und Beine eingipsen, das fühlt sich eigentlich ganz gut an!!
Viel Spaß!!
Nicki

Super Set & Anleitung

Hallo,
habe bereits von meinem ersten Sohn-Bauch eine Abformung bei bellyart.de machen lassen. Der hat mir so gut gefallen, diese 3dimensionale Erinnerung ist einmalig, dass ich es jetzt beim zweiten wieder machen werde.
Das Set beinhaltet alles was Du dafür brauchst und gibt Dir gute Tips, wie hinterher auch was Ansehnliches daraus wird.
LG,
Nina

Re: Super Set & Anleitung

Vielen Dank, ich probiere es nochmal mit dem warmen Wasser!LG Henschi

Re: Frage zum Bauch eingipsen...

Hallo Henschi,
Bauch und Brust mit Vaseline eincremen, haarige Stellen mit etwas Taschentuch abdecken, Gipsbinden aus der Apotheke in handliche Stücke schneiden (ca. 15-20 cm), jedes Stück einzeln durch lauwarmes Wasser ziehen (nicht einweichen!) und so ca. 1-2 cm überlappend auf dem Bauch glattstreichen. Bei Bedarf können die Stücke auch ruhig kleiner sein. Wenn die Stücke zu lang sind, werden sie unhandlich und lassen sich nicht sauber auf dem Bauch auftragen. Wenn sie eingeweicht werden, löst sich zu viel Gips. Dellen muß man sofort entfernen, sonst bekommt man das ganze nicht mehr richtig glatt. Wir haben 14 Binden (10cm * 2 m) für Bauch und Brust verwendet, damit das ganze auch schön stabil ist. Weniger hätten auch gereicht, die letzten Binden waren primär zum Verstärken und ausbessern unschöner Stellen. Eine Binde hat 2,50 EUR gekostet. Am besten vereinbarst Du mit der Apotheke, daß Du die überzähligen Binden wieder zurückbringen kannst. Unter 4 Lagen würde ich allerdings nicht verarbeiten, sonst wird es eventuell zu instabil und empfindlich. Ablösen sollest Du den Gipsbauch, wenn er durchgetrocknet ist.
Der trockene Gips geht aus Textilien nur sehr schwer raus, also keine Unterhose anziehen, den Arbeitsbereich großflächig mit Folie aus dem Baumarkt abdecken, die man auch z.B. beim Streichen unterlegt, alte Handtücher verwenden, eine Küchenrolle und einen feuchte Lappen bereit legen. Der Eingipser sollte möglichst alte Klamotten tragen, es spritzt immer etwas daneben bzw. läuft runter.
Alles in allem war es ein Heidenspaß und hat ca. 1,5 Stunden gedauert.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen