Suchen Menü

Frage zum Abendbrei

Hallo, ich bräuchte mal Rat von den schon etwas erfahreneren Mamis bezüglich dem Abendbrei. Also wenn Marco abends ein ganzes Gläschen Brei ist, kommt er spätestens um zwei wieder und hat Hunger. Geb ich ihm allerdings abends ein halbes Gläschen und 100-110 ml Milch schläft er durch bis 6 oder 7 Uhr. Einerseits denke ich mir dann:"Na wenn er durchschläft, dann eben so." Andererseits ist das ja nicht unbedingt Sinn und Zweck dieser Geschichte, der Brei soll ja die Milch ersetzen.
Ach so wenn ich ihm wie bisher nur Milch gebe, ist er auch um zwei wieder wach. Was würdet ihr machen. Habt ihr irgendeinen Tip für mich. Oder sehe ich Probleme, wo gar keine sind-
LG Dominique
Bisherige Antworten

Re: Frage zum Abendbrei

hallo
ich habe noch keine brei gläschen gefüttert. kann es sein daß dieser nicht so sättigend ist? ich weiß es nicht. vielleicht mal eien anderen versuchen? lenny schläft mit milch oder brei ganz gut.
auch kein echter tip, was.....lg lilly

Re: Frage zum Abendbrei

Ich habe es auch schon mal mit "normalem" Brei versucht am Anfang, das hat keinen Unterschied zur Milch gemacht und er kam um zwei. Den Gedanken hatte ich auch schon habe am Anfang Hipp gegeben und dann mal Bebevita probiert, aber immer mit dem gleichen Ergebnis :halb Milch halb Brei schläft er 9 Stunden, ansonsten gerade mal 5 Stunden.
Trotzdem lieben Dank

Re: Frage zum Abendbrei

Wie alt ist Dein Baby denn? vielleicht ist es bei ihm noch für Brei zu früh.....obwohl, Du hast ja geschrieben wenn er nur Milch trinkt dann schläft er auch nicht besser......hm, leider weiß ich auch nicht was man da machen kann. Mal sehen, es antwortet sicher noch wer.
lg Lilly

Re: Frage zum Abendbrei

Marco ist jetzt 17 Wochen alt, ich weiß dass das etwa 2 Wochen früher ist als allgemein die Meinung vertreten wird. Aber ich habe mit Absprache meine KiÄ auch 2-2 1/2 Wochen früher mit der Beikost angefangen. Marco ist so groß und hat sich bereits mit 12 Wochen für unser Essen interessiert, dass die KiÄ gemeint hat ich könne es mal versuchen und wenn er keine Probleme mit der Verdauung bekommt auch weiterführen. Verdauungsprobleme hat er überhaupt keine gehabt und er hat jedes Mal Spass dabei wenn er vom Löffel essen kann. Teilweise schreit er sogar wenn ich ihm Milch vorsetze, aber das nur nebenbei.

Re: Frage zum Abendbrei

Hallo Dominique,
gibst Du ihm Tee oder sonstwas zu Trinken dazu? Vielleicht hat er einfach nur Durst, wenn er nachst aufwacht?
LG
Susan

Re: Frage zum Abendbrei

Hallo Nique,
vielleicht solltest Du ihm zum oder nach dem Brei mehr zu trinken geben... vorausgesetzt er TRINKT auch gerne. Also keine Milch sondern Tee oder Wasser / Schorle.
Ich nehme an, dass er bei Nur-Brei wegen Durst und bei Nur-Milch wegen Hunger aufwacht.
Wenn das mit dem Trinken nicht klappt, würde ich noch eine Zeitlang bei der Brei-Milch-Kombination bleiben, denn Durchschlafen ist nicht nur für Mami, sondern auch fürs Baby wichtig, die Zwerge sollen sich ja langsam daran gewöhnen (die Zeiten, in denen sie nachts den Kühlschrank leerräumen kommen noch früh genug)
LG anabel

Re: Frage zum Abendbrei

Das könnte schon sein, er bekommt zwar dazu Tee, er trinkt so in etwa zwischen 50 und 80 ml dazu aber vielleicht ist das zu wenig, er trinkt schon ziemlich viel tagsüber, ich habe einen kleinen Schluckspecht,so dass er auch abends einfach ein bisschen mehr brauch. mittags trinkt er durchschnittlich 120 ml Tee. Danke ich werde es mal versuchen und berichte ob es geklappt hat.
LG Dominique

Re: Frage zum Abendbrei

Hallo Dominique!
Tja, jedes Kind ist anders... Isabel schläft auch mit Milch durch, für Brei ist sie abends zu kaputt. Wenn Marco mit der Milch durchschläft, würde ich sie ihm einfach weitergeben. Isabel bekommt ihren "Abendbrei" jetzt morgens. LG Nicole

Re: Frage zum Abendbrei

hallo...also ich bin froh wenn meiner nach der mahlzeit noch die flasche trinkt..oder halt n bisserl...denn flüssigkeit ist wichtig....komplett ersetzen tu ich noch nix...meiner ist 5monate alt und 10t...ich seh kein problem wenn er die milch trinkt..lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen