Suchen Menü

Frage zu kuhmilch

hallo,
es heißt doch, die kleinen sollen im ersten jahr kuhmilchfrei ernährt werden.
hm, ich klapper jetzt schon länger die supermärkte und drogerien nach milchfreien breien und gläschen ab. leider ziemlich erfolglos. viel gibts da nicht, weil glutenhaltig soll's ja auch nicht sein....
auf jeden fall hab ich heute mal wieder ne hipp-packung gekauft und mal genauer draufgeguggt: die ist ja auch aus kuhmilch und fast alle anderen anfangsnahrungen auch.
dann kann ich mir das gesuche und gerenne nach milchfrei ja sparen und nur noch auf glutenfrei achten. oder seh ich das falsch? nicki hat ja jetzt 2,5 monate kuhmilch-hipp bekommen.
ach ja, sie bekommt den brei noch nicht richtig. sondern mit pre-milch und abgekochtem wasser angerührt.
lg,
sandra
lg,
sandra
Bisherige Antworten

Re: Frage zu kuhmilch

Hallo Sandra,
die normale Kuhmilch aus dem Tetra Pack ist damit gemeint, und nicht die Säuglingsmilchnahrung. Klar, ursprünglich wird sie aus Kuhmilch gemacht, aber sie ist halt so verändert von ihren Bestandteilen durch Eiweißaufspaltung, daß sie fast identisch wie Mumi ist ( adaptiert). Die normale Milch ist für Babys noch nicht verträglich, aber natürlich ist Säuglingsmilchnahrung vorwiegend aus Kuhmilch gemacht. Auch die Breie ( Alete und Milupa) sind mit Folgemilch hergestellt. Hipp, Beba und Aptamil sind auch als Folgemilch ausschließlich mit Laktose ( wie Mumi) und im Eiweiß adaptiert. Die anderen Milchnahrungen sind zusätzlich mit verschiedenen Zuckerarten versetzt, und nur noch teiladaptiert, deshalb soll man die auch nicht füttern.
LG, Mona

Re: Frage zu kuhmilch

danke!!!
dann hab ichs ja bisher nicht ganz falsche gemacht :o)
lg,
sandra

Re: Frage zu kuhmilch

Natürlich ist die Babynahrung aus Kuhmilch, aber die ist so lange bearbeitet bis sie für die kleinen Kinder verträglicher ist als die viel proteinhaltigere, eiweißlastigere und weniger fetthaltige Kuhmilch. Die soll man im ersten Jahr nicht geben, auch nicht in Brei etc.
Steffi

Re: Frage zu kuhmilch

dankeschön!!
ich war nur etwas verwirrt wegen der bezeichnung "milchbrei" usw.
kinder zu beköstigen ist ja richtig kompliziert ;o)
lg,
sandra

Re: Frage zu kuhmilch

Ja, und das skurrile dabei ist, dass du nach dem 1. Jahr angeblich alles füttern darfst, was vorher streng verboten war. Und auch, wenn die zugehörige Studie gerade mal aus 32 Teilnehmern bestand...
Jennifer
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen