Suchen Menü

Frage zu halbem blauen Zeh unter Nagel

Jonathan hat sich vor ca. 3 Wochen die Seite eine Sitzfläche von 'nem Kinderstuhl (ca. 500g; 15cm Fallhöhe) auf den großen Zeh fallen lassen. Kurz geweint und leicht blaue Stelle am Übergang zwischen Zehnagel und -bett. Seit ca einer Woche wird es jedoch immer dunkler unter dem Nagel. Der Nagel selbst wächst ganz normal und tut scheinbar auch nicht weh. Nun meine Frage ist, ob der Nagel trotzdem gezogen werden muß - wer hat einen ähnlichen Fall gehabt? Deswegen extra zum Arzt, finde ich momentan noch etwas albern, aber was sind die Kriterien unter denen Ihr doch gehen würdet? LG Nona
Bisherige Antworten

Re: Frage zu halbem blauen Zeh unter Nagel

Hallo,
ich würd mal sagen das sich das Blutgerinnsel welches sich unter dem Nagel gebildet hat jetzt weiter auflöst und dadurch immer dunkler wird.
Wenn sich der Nagel anfängt zu wölben, sich löst oder bricht an der Stelle dann würde ich zum Arzt gehen.
Gruß Diana

Re: Frage zu halbem blauen Zeh unter Nagel

hallo nona,
müsste denn so ein nagel gezogen werden???
meinem grossen ist nämlich im sommer ein kinderstuhl aus massivholz auf den zeh gefallen. der war anfänglich auch nur ganz unten am rand etwas bläulich, wurde mit der zeit dunkler und wuchs raus, bzw fiel die "kaputte" hälfte mit der zeit ab. da hatte sich darunter aber schon ein "neuer" nagel gebildet, so dass er nicht "nagellos (was meines erachtens furchtbar eklig sein und wehtun muss) umherlaufen musste. die stelle an sich schmerzte gar nicht, laut sohnemann.
lg, deborah die nicht mal über nagelziehen nachgedacht hat, noch nie gehört

habe morgen doch Arzttermin besorgt, da

es scheinbar nicht rauswächst und der Nagel doch im Ansatz merkwürdig aussieht. Bei meinem Bruder mußte der Nagel auch mal gezogen werden, weil er nach der "Beschädigung" immer wieder Schichtweise riß bzw. blätterte und somit durch ständigs hängenbleiben an Socken etc. unangenehm war. LG Nona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen