Suchen Menü

Frage zu gefrorener Muttermilch

Hallo, ich wollte mal wissen wie man gefrorene Milch am besten wieder auftaut. (Ich hab die Mumi in der Glasflasche eingefroren). Kann ich die Flasche einfach vom Gefrierfach in den Flaschenwärmer stellen ? Ich möchte nämlich mit meinen ehem. Kolleginnen essen gehen und den kleinen beim Papa lassen. Weiss aber nicht ob der kleine in dieser Zeit überhaupt was zum essen braucht. Deshalb wäre es schade wenn ich die Milch auf Verdacht aus der TK Truhe nehme.Vielleicht kann mir jemand helfen Gruß Andrea mit Fabian
Bisherige Antworten

Re: Frage zu gefrorener Muttermilch

huhu,
bin zwar keine mumi-mami (wasn wort!), aber das thema hatten wir gestern erst bei der rückbildungsgym: man sollte die milch so schonend wie möglich auftauen, am besten im kühlschrank, da sonst wichtige nährstoffe und vitas verlorengehen. GLG micha

Im Kühlschrank schonende auftauen! o.T.

Re: Frage zu gefrorener Muttermilch

Hallo Andrea,
ich kenne die Situation. Ich werde es so machen, dass der Babysitter die Milch bei Bedarf im Wasserbad (maximal 37 Grad) auftaut. Ich denke, wenn man das einmal macht, dann ist das nicht schlimm.
LG Juhindra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen