Suchen Menü

Frage zu den Zähnchen

Bei wem sind auch nicht die Schneidezähnchen zuerst gekommen? Ich dachte ich hätte vor kurzem schon mal einen thread darüber gelesen.
Bei Dario kommen die zwei oberen neben den Schneidezähnen liegenden Zähnchen raus. Bin ja gespannt wie das aussieht.
Lg Nuria, mit Fastvampir Dario
Bisherige Antworten

Peggy erzählte von oben zuerst, aber Schneide..o.T

Re: Peggy erzählte von oben zuerst, aber Schneide..o.T

hi
Ja, war aber Fehlalarm.. Danach kam so eine Blase über den weißen Punkt und nu ist alles weg *dummguck*
Hmmmm, keine Ahnung, seh trotz Brille alles falsch ;-((
LG rebecca

Re: Frage zu den Zähnchen

Hallo Nuria,
im meinem Rückbildungskurs war auch ein Baby das zuerst seine zwei Eckzähne oben bekommen hat. Das sah total witzig aus :-).
LG Lichen mit Maurice und einem Zahn unten, das wie ich finde auch ganz witzig aussieht ;-)

Re: Frage zu den Zähnchen

hallo nuria,
bei mir kamen angeblich zuerst die eckzähne, meine mutter erzählt jedenfalls immer davon, dass ich ein kleiner drakula war.
"leider" war es bisher noch bei keinem meiner kinder so, aber wer weiss, welche bei mya zuerst kommen :o)
lg, deborah

Re: Frage zu den Zähnchen

Hi,
bei noah wars genauso, erst die beiden oberen, seitlichen Schneidezähne, und dann die unteren Schneidezähne. Hatte 4 Zähne, und konnte nix mit anfangen ;0)
Bei Fionn kann ich das noch nicht sagen, mangels Zähnen ;0)
LG, Mona

Re: Frage zu den Zähnchen

Weißt du noch, wann dann die Schneidezähnchen kamen?
LG Nuria

Re: Frage zu den Zähnchen

Hi,
das war immer abwechselnd. Der erste kam oben mit ca. 9 Monaten, danach einer unten, dann wieder oben, und dann unten, immer mit ca. ner Woche dazwischen. Noah war ein Spätzahner, und bekam dann aber immer gleich 4-5 Zähne auf einmal. Sein kleiner Bruder schlägt wohl in die selbe richtung, 4 Zähne stehen in den Startlöchern, aber noch ist keiner draußen, man sieht sie nur stark durchs Zahnfleisch schimmern...
LG, Mona

Re: Frage zu den Zähnchen

Hallo Mona,
sorry aber ich hab noch eine Frage zu den Osanit Kügelchen.
Wie würdest du sie dosieren? In der Beilage steht halbstündlich 8 Kügelchen.
Ich habe von Chamomilla oder anderen Mittel bei akuten Sachen halbstündlich 5 gegeben und das bis zu einer Besserung bzw. höchstens 5 Stunden.
Dario war jetzt ziemlich unruhig, mittlerweile aber nicht mehr. Wer weiß, ob es überhaupt die Zähnchen waren.
Bei meinen anderen Kindern lief das Zahnen immer völlig problemlos ab, deswegen ist das jetzt Neuland für mich.
Lg Nuria

Re: Frage zu den Zähnchen

Ich dosiere Homöopathische Mittel immer mit 5 Globuli, je nach Potenz halbstündlich bis einmalig. Osanit hat sehr niedrige Potenzen ( D4), da kann man halbstündlich dosieren.
Das witzige ist, es ist eigentlich egal, wieviele Kügelchen man gibt, es gilt immer als eine Gabe. Strenggenommen können Kinder so ne ganze Pulle auf einmal nehmen, ist trotzdem nur eine Gabe ;0) Homöopathie ist schon witzig irgendwie, aber ich schwöre drauf.
LG, Mona

Re: Frage zu den Zähnchen

Hi, also D4 lese ich hier gar nicht. Unser Osanit setzt sich zusammen aus:
Magnesium phosphoricum C6
Calcium carbonicum "Hahnemann" C8
Ferrum phosphoricum C8
Chamomilla D6 und
Calcium phosphoricum D12
D12 gibt man ja eher 1 mal täglich.
Jetzt kenne ich mich gar nicht mehr aus :-(
Lg Nuria

Re: Frage zu den Zähnchen

Warum bleibst du nicht einfach bei Chamomilla ???
LG, Mona

Re: Frage zu den Zähnchen

Hab keine da, nur das Osanit.
Aber ist jetzt egal. Eigentlich ist er eh schon wieder gut drauf, nur ein bisschen heiße rote Bäckchen, aber das muss ja nicht behandelt werden.
Wenns schlimmer wird, gebe ich sie ihm halbstündlich.
LG und Danke
Nuria, für heute keine Frage mehr ;-)

Re: Frage zu den Zähnchen

Hallo Nuria, ich habe gelernt, daß es bei den Zähnen nichts gibt, was es nicht gibt. Der Sohn einer Bekannten hatte zuerst seine beiden unteren Schneidezähne und danach die oberen, äußeren Schneidezähne und sah wirklich aus wie ein kleiner Vampir :-) Ein Kind in der Krabbelgruppe meines Großen hat oben sage und schreibe 6 Schneidezähne und somit zwei Zähne insgesamt zu viel. Ob die auch als bleibende Zähne so kommen, weiß man noch nicht. Leider sieht der Kleine dadurch ein bißchen wie ein Kaninchen aus ;-)
vlG Susanne mit zahnlosem Felix - mein Großer war aber auch 9 Monate zahnlos

Re: Frage zu den Zähnchen

HAllo, Nuria!
Madeleine (die "Große"- 2 Jahre) hat erst mit elf Monatan gezahnt, und
nur die ersten Schneidezähne unten kamen wie es das Lehrbuch
erwartet. Ab da hat sie ein Zahungschaos gestartet und sich hartnäckig
an eigene regeln gehalten. So lange die Zähne am Ende alle draußen sind
ist das denke ich in Ordnung, einzig das STillen stell ich mit thrilling vor,
wenn die oberen zuerst kommen;-))
LG Bea

Gibt also noch mehr Vampire :-) Danke o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen