Suchen Menü

Frage zu den Wachstumsschüben....

Hallo Ihr Lieben!
Blöd wie ich bin, habe ich mein Buch "Oje, ich wachse" verliehen.
Lenny ist ja momentan ein schlechter Schläfer. Mittlerweile 8 Monate alt, dachte ich nun, es doch sicher mal langsam zahnen würde. Mittlerweile bin ich mir da aber gar nicht so sicher. Irgendwie ist da für mich nichts zu sehen.
Jetzt viel mir eben ein, ob da nicht vielleicht noch ein Wachsstumsschub ist, der ihn quält. Er hat ja auch in den letzten Wochen soviel gelernt. Erst Vierfüßlerstand und nun krabbelt er ja und sowas alles.
Helft mir mal bitte mit den Schüben. Ich weiß nur noch daß da einer um die 26.Woche war. wann ist denn der nächste und übernächste?
LG Lilly
Bisherige Antworten

37.Woche - kann also hinkommen o.T. aber LG->

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Huhu.lilly...in meinem buch steht um die 37.ste woche und dann um die 46.ste woche rum..lg feechen

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

danke Feechen....weiß der Teufel was es ist bei Lenny...Zähnchen oder Schub...naja...LG LIlly

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

huhu...bei felix wars beides in einem abwasch....somit dann einmal durch und wieder ruhe....danach ist bisher nix wieder gekommen....vielleicht warten die nächsten zähnchen wieder auf den schub*g*?ist ja bald hier auch wieder....lg feechen mit schlafkindern

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Huhu :-)
Nur so am Rande: Vollmond-empfindlich??
Ich bin es und Tabea auch...sie schläft deutlich unruhiger wenn Vollmond ist...nur mal so ....kann aber auch Schub sein..der 37.er naht ja und kann ja auch früher sein.
Oder er verarbeitet sooooviel neues...und er krabbelt nun?? Wahnsinn...kann mir das bei Tabea frühestens in 2-3 Monaten vorstellen und bin mal gespannt, wann sie anfängt damit.
LG
Anja

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Hallo Anja!
Vollmond...hmmm...ich glaube eher nicht, aber wer weiß das schon so genau ;-)
Mal glaube ich es sind die Zähne und dann denk ich wieder ein Schub. Vielleicht kommt beides zusammen. Das ist mir am wahrscheinlichsten. Er verweigert nun auch den Löffel und da habe ich schon von einigen gehört daß es auch mit den Zähnen zusammenhängen kann.
Jau....krabbeln tut er, der kleine Wicht. Schau mal in mein Profil. Da hab ich ein oder zwei Bilder von Krabbellenny :-)
LG Lilly

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Hey Anja, hab gerade nochmal in Dein Profil geschaut. Deine Süße ist ja auch noch einiges jünger als Lenny. Da wäre es ja schon verwunderlich wenn sie krabbeln könnte ;-) Die hat noch Zeit. Aber schau nur mal die Haare von ihr! Die hat sie schon wie eine Große. Zuckersüß schaut sie aus! Ein richtiges Mädchen!
LG Lilly
PS: Von wo aus NRW kommst Du?

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Moin Lilly :-)
Soo weit weg von euch nicht....Ostwestfalen-Lippe bei Bielefeld, wenn dir das was sagt??
Denke wenn unsere Lütten größer sind, könnten wir die Autofahrt mal in Angriff nehmen ;-)
Na ja mit dem krabbeln bin ich halt verwöhnt vom Kind einer Bekannten: mit 6,5 Monaten am sitzen und krabbeln und stehen und nun mit 8,5 monaten die ersten Schritte.
Aber ich sage mir, solange sie noch so klein ist, ist sie noch mein ganz kleines Baby, was ja nie mehr wiederkommen wird und ich genieße jeden Tag, zumal Tabea unser einziges Kind bleiben wird.
Die haare...ja ja...wird teilweise auf 1 Jahr vom Alter her geschätzt..manchmal sieht sie von hinten aus wie ein Perückenschaf :-))
Lenny ist aber auch ein richtig kesser süsser Junge *schmelztTabeabestimmtspäterdahinwennsieihnmalsieht* :-))
GLG
Anja mit oh wunder noch schlafender Tabea, die die letzten 2 Tage schon immer um kurz nach 6 wach war!!

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Hallo Anja!
Ja wir können ja echt mal schauen ob es nicht doch noch mal ein Treffen in NRW gibt ;-)
So richtig sitzen kann Lenny auch noch nicht. Er sitzt wohl schon aber er kipptimmer wieder zur Seite und von daher paß ich schon auf und laß ihn nie alleine wo sitzen. Der kippt weg und peng...ne ne.....
ja ja unsere Kleinen werden unsere einzigen bleiben :-)
Wir können sie ja mal bekannt machen wenn es denn soweit ist...nachher werde ich noch die Schwiemu von Tabea...........*gröhl* LG Lilly

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Huhu :-)
Lach.....Schwiemu Lilly ;-) Ja das wäre es doch und ich Lenny´s Schwiema.....*schmunzel*
Weiß nicht, ob viele aus NRW kommen, aber im Nachbarforum (Mai/Juni) sind auch noch 2-3 Leutchen und habe schon mal überlegt ob man da mal ein Treffen zustande bekommt...na mal schauen, wenn es hoffentlich mal endlich wärmer wird nach einem Termin.
So, werde nun mal was essen, nachdem wir eben Besuch vom Mai/Juni-Forum von Naima (8,5 Monate) mit Mama Sarah hatten und es irre ist, zu sehen was mit 8,5 Monaten dann schon wieder ist ;-)

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

Hallo Nicole.
Muß irgendein Virus sein!!! Nein im Ernst - Selma ist zur Zeit Nachts auch sehr unruhig.Lezte Nacht ging es seit langen mal wieder.Sie hat mich "nur" um 2 und um 5h aus dem
Bett geschmissen. Freue mich schon von andere Zeiten.Aber
dann liegen wir wahrscheinlich Nachts wach und warten,dass
unsere Kinder aus der Disco heil nachhause kommen ;-)
LG Michaela.

Re: Frage zu den Wachstumsschüben....

HILFE!!!
Lenny in der Disco! Ich werd wahnsinnig !!! Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen :-)
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen