Suchen Menü

Frage zu chin. Kalender!?!

Hallo,
ich muss auch wieder mal eine (zugegeben recht begriffsstutzige) Frage stellen:
Empfängnismonat heißt schon, Monat, an dem das Kleine "gemacht" worden ist, oder?!?
Ich weiß, manche schlagen jetzt die Hand über dem Kopf zusammen und denken sich: Manno, die fragt blöd, aber ich bin mir echt nicht mehr sicher! (Kann ja mal passieren, oder?) - Empfangen: in den Armen halten ODER Empfangen: Im Bauch hallo sagen?!
Danke,
LG, lilo
Bisherige Antworten

Re: Frage zu chin. Kalender!?!

Liebe Lilo, damit ist die Verschmelzung von Ei- und Samenzelle gemeint. Liebe Grüße, Tini

Re: Dann wird`s ein Mädchen! Ich glaub`s mal feste

Re: Frage zu chin. Kalender!?!

also ich dachte wirklich - empfängnis wäre dann wenn das kleine auf die welt kommt!!! seid ihr euch sicher? empfängnis = befruchtung??????????? ich habe das sofort und spontan mit empfängnis = geburt gleichgesetzt!
wie soll man denn bitte von anderen leuten die empfängnis wissen können.... aber den geburtstag des kindes und das alter der mutter weiss man ja vielleicht schon eher...
bin sehr verwirrt! mal sehen, ob sich noch mehr meinungen bilden...
lg sunny (15+4)

Re: Frage zu chin. Kalender!?!

Ne,ne. Mit Empfängnis ist schon die Empfängnis des Samen gemeint. Sonst brauchst du ja auch vorher nicht den Kalender zu befragen, wenn das Kind da ist, siehst du ja, was es ist...
Ich habe den Kalender mit den Daten meiner Freundin und ihrer 3 Kinder berechnet (wenn du das Geburtsdatum hast, kannst du zurückrechnen zur Empfängnis, es geht ja nur um den Monat) und mit meinem 1. Kind und es stimmte alles überein. Demnach bekommen wir jetzt auch ein Mädel. *ganzfesthoff*.
LG
Yvonne

Re: Frage zu chin. Kalender!?!

"maria empfängnis" ist ja auch nicht heiligabend ;o)

Re: Frage zu chin. Kalender!?!

Klar ist Empfängnis der Befruchtungszeitpunkt.
Bei mir hat es einmal gestimmt und einmal nicht. Jetzt sagt der Kalender, es wird ein Junge. Na, mal schauen.
Ich sehe den Kalender ähnlich wie das Sprichwort: Wenn der Hahn kräht auf dem Mist, dann ändert sichs Wetter oders bleibt wie es ist ;-)
Lg
Susan
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen