Suchen Menü

Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Hallo!
ich bin zur Zeit etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Johannes (*9.7.2003; 87 cm 13,5kg) schläft nachts wunderbar durch, so 10-12h, ist morgens aber seit einer Woche regelmäßig am Bauch, also über dem Windelansatz angepinkelt, zum Teil so stark, dass der Body, der Schlafanzug und der Schlafsack naß sind.
Ich habe schon seit der Geburt die dm babylove windeln und bin damit bis jetzt auch ganz zufrieden. Seit 2 monaten oder so hat er die Größe 12-25 kg, bei der er ja nun wirklich noch an der unteren Grenze liegt.
Tagsüber ist das auch kein problem - zum einen wird er da ja häufiger gewechselt, aber er scheint auch nicht ständig "nach oben" zu pinkeln, sonst wäre er ja vermutlich tagsüber auch naß.
Jetzt such ich also (günstige) Windeln für die Nacht, die dann wohl saugstärker sein müßten, oder könnte es noch andere Ursachen geben? Ich hab auch schon versucht ihn aufs Töpfchen zu setzen, aber da hält er gar nichts von; muß ja auch noch nicht sein.
also ich hätte
Aldi
Lidl
Plus
Schlecker
Kaufland/Toom
als "Bezugsquelle"
würde mich freuen, wenn ihr eure (vielleicht ähnlichen) Erfahrungen mit den oben genannten Windeln teilen würdet - vorzugsweise "Jungen"-Mamis, vielleicht spilet die Anatomie ja doch eine nicht unbedeutende Rolle bei der Windelwahl....
meine Waschmaschine und ich danken es euch ;-)
Bisherige Antworten

Pimmelchen runter? ;o)

Hallo Du,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass ALLE Windeln besser dicht halten, wenn man das Pullerchen nach unten macht. Ist natürlich nachts schwer zu kontrollieren, aber abends wickeln und nochmal extra drauf achten hat bei uns gut geholfen.
Ehrlich gesagt machen aber auch fast alle Windeln nach zwölf Stunden schlapp...das ist normal meiner Meinung nach. Bei uns ist es so, dass Colin sich dann nörgelig meldet und ich ihm im Halbschlaf eine neue Windel anziehe (so nach ca. zehn Stunden; Ohne Wischen und Cremen, das kommt dann bei der Morgentoilette) und er dann noch mal zwei Stündchen weiterschlafen kann. Das macht aber sicher nicht jedes Kindchen mit.
Ach so, wir haben für Colin im Moment die Moltex Öko-Windeln. Die sind ok, aber Wunder darf man von ihnen eben auch nicht erwarten. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Huhu,ich hatte das Problem bisher nur mit original pampers...ich nehme dm oder fixies junior...
der Penis ist bei felix unten,aber von selber...er wird gegen 18:45 gewickelt,dann flasche und abendbrot und die windeln halten bisher bis 7uhr in der woche und bis ca.8/9uhr am WE dicht...bekommt er nachts zu trinken?glg feechen die das bei beiden jungs nur mit pampersmarke hatte und das sogar tags....hmmmmmmmmmmm....keine ahnung...

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Hallo! Könnte es sein, dass die Windeln noch zu groß sind? Vielleicht bläßt er abends beim Wickeln seinen Bauch auf und dann im Liegen wird die Windel um den Bauch zu weit? Gibts nicht eine kleinere Größe, wo der Spielraum nicht so groß ist nach oben? Oskar wird auch so zw. 18-19.00 Uhr Abends gewickelt und die Windel hält dann bis 7.00-8.00 Uhr früh auf jeden Fall dicht. Wir verwenden Pampers Active Fit...aber die Babylove sind ja auch schön dehnbar. Obwohl Oskar schon die 4+ passen würden, bin ich lieber noch bei den Gr.4 geblieben. LG Uschi

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Hallo Domi,
da wäre ich für Tipps auch sehr dankbar!
Wir haben auch schon alles mögliche versucht: Babylove, Fixies, Pampers (verschiedene Sorten wie Active fit etc.), die Größen Maxi, Maxi Plus, Junior (also 4, 4+, 5) usw. Aber nix hält dicht! Henrik ist morgens (nach etwa 11 Stunden) regelmäßig naß und ich muss auch ständig waschen. :-(
Wenigstens brauche ich mir aber wohl keine Sorgen zu machen, dass Henrik zu wenig trinkt.
LG, Viola (schöne Grüße nach Alsdorf ;-))

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Hi,
ich wickle ben(*9.7.03)mit den pampers und finde die eigentlich ganz gut!
was ich selbst noch benutze und super finde sind die günstigen von edeka!die heißen Sandra und haben ein super preis leistungsverhältnis!knappe 10? nur!und bei euren größen sind auch noch viel drin!
ich muß ja auch schon die junior nehmen beim brummi!
absolut nicht zu empfehlen meiner meinung nach sind die von walmart und die von rossman!also babydream und cosies!
die sind schnell durch...nicht mal 4 std wenn baby normal trinkt!trinkt eures denn nachts?
LG moona

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

Hallo moona,
nachts trinkt Henrik nichts. Wohl aber abends bevor er ins Bett geht. Da trinkt er gut 240 ml Milchschorle, die dann im Laufe der Nacht scheinbar auch wieder raus müssen. *g*
Henrik schläft etwa 11 Stunden durch. Da würde ich ungern seinen Schlaf stören, um ihn "zwischenzuwickeln". Aber jeden Morgen nass aufzuwachen ist wohl auch nicht schön. :-(
LG, Viola

Re: Frage zu Windeln - morgens vollgepinkelt! Hilfe!

hallo viola,
ich würde ben auch nicht gern nachts wickeln...
aber seine windeln halten meist trocken!!!es kommt natürlich auch mal vor,da er ja nun auch 12h am stück schläft,aber ich nehme es dann hin...wenn er morgens nass ist leg ich ihn halt trocken!
die sandra windeln von edeka und die pampers active fit find ich gut...ansonsten kann ich nur sagen das die babydream von rossmann und die fixies von damals meine darleen NICHT trocken gehalten haben!
die cosies bröseln schon nach 2 mal pipi machen auseinander und die AS von schlecker riechen unangenehmer als ins bett gepullert*g*
LG moona,die echt gern mal wissen möchte was milchschorle ist,wie die gemacht wird und ob kinder das gern trinken!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen