Suchen Menü

Frage zu Wehencoktail

Hallo Ihr Lieben,
meine nachbarin ist 10 tage über den termin hinaus. nun haben wir darüber diskutiert ob sie einen wehen coktail nehmen soll oder nicht.sie hat nun ein paar fragen nämlich
1. wer hat schon, was für erfahrungen gemacht damit?
2. hat es geholfen?
3. in welcher zeit haben den die wehen eingestezt? ( es ist so das sie etwas angst hat ob es ihr dann auch noch zeitlich reicht um ins spital zu kommen , das sie etwa eine stunde braucht um das krankenhaus zu erreichen.)
4. würdet ihr es empfehlen ?
5. wie wird er ganu zuberietet?
wir danken euch herzlich für eure antworten!!!!
däni u syblille
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Wehencoktail

hallo ihr zwei.
also ich wollte auch mir sowas leckeres mixen, habe das gesöff dann aber nicht runter bekommen. das ist echt abartig. ich habe dann lieber nen sekt getrunken :-)
es gibt aber mädels hier, die es gemacht hat, bei einem hats geholfen, beim´anderen nicht. ich denke, am ende entscheidet eh das kind wann es kommen will, egal was man macht.
rezept findet ihr hier
http://www.9monate.de/Wehencocktail
viel erfolg und prost :-)
liebe grüße
kathi mit marc 5w

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo.
Ich halte da gar nichts von.Die Babys kommen wenn die Zeit
dafür gekommen ist oder wenn der Arzt meint,daß etwas unter-
nommen werden muß um nachzuhelfen.Frau quält sich mit besagten "Wehencocktail" meißtens nur selber und passieren
tut meißtens nichts!!!Liebe Grüße von Michaela.

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo,
ich habe den Wehencocktail bei ET+9 genommen. Meine Hebamme hat ihr mir empfohlen. Ich nahm 2 EL Rhizinusöl (gut kühlen, dann schmeckt es nicht so furchtbar), 2 EL Rum, 2 EL Vitaminsaft.
Ich habe den Trunk um 14.00 Uhr genommen und um 20.00 Uhr ist mir die Fruchtblase geplatzt. Die Wehen kamen dann sofort und um 23.00 Uhr war der Kleine geboren. Ist allerdings mein drittes Kind.
Ich finde, daß man so einen Cocktail schon nehmen kann, wenn der ET überschritten ist. Es ist ja nur eine freundliche Einladung und kein "Rausprügeln" mit Wehenmitteln etc.
Ich habe unten gelesen, daß der Arzt entscheiden soll, ob das Kind "fertig" ist. Wie vermessen von den Ärzten. Wie wollen die das denn entscheiden? Das Kind ist fertig, wenn es fertig ist und nicht, wenn die Ärzte das so sehen (wollen). Es sei denn, man hat einen Hellseher als Arzt ;-)
LG und alles Gute für Deine Freudin
Susan

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo Zusammen,
recht herzlichen dank für eure antworten.
wir wünschen euch und euren baby's alles gute und liebe!
liebe grüsse
däni u sybille

Re: Frage zu Wehencoktail

Hallo
Habe meinen Wehencocktail 4 Tage vor ET bekommen wegen einem nierenstau! aber ich habe gute erfahrungen damit gemacht. Er schmeckt zwar nicht lecker aber er hat geholfen! Hab den Cocktail um 13:05 uhr bis 13:25 uhr getrunken und die wehen haben wieder eingestetzt. Waren so um 15 uhr da aber nicht schlimm wie vorher halt auch. Um kurz vor 18 Uhr sind se dann stärker geworden. Bin dan kurz vor 19Uhr in die Badewanne und um kurz vor 20 uhr wieder raus. Um 20:08 Uhr war sie dann da:-)
Empfehlen kann man´den schon aber vorher natürlich einleiten wenn es geht! wie er zbereitet wird weiß ich nicht!
VLG Natalie und alles gute deiner Nachbarin!

Re: Frage zu Wehencoktail

ich hatte folgendes Rezept:
2 cl. Schnaps
2 Essl. Rhizinusöl
250 ml. Aprikosensaft
Ich hab den Cocktail um 19.45 Uhr genommen, hatte dann um 5.00 Uhr morgens ganz leichtes Ziehen im Rücken, 5.10 Uhr Blasensprung, 5.30 Uhr Krankenhaus und um 5.35 Uhr war unser Tim dann auch schon da.
Ich war 10 Tage über ET.
LG andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen