Suchen Menü

Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo. Ich war am Montag (30. SSW) beim Arzt. Ich hatte normale Vorsorgeuntersuchung, 3. Ultraschall-Screening und meine erste CTG. (volles Programm) Als ich irgenwann mal fertig war, meinte der Arzt, dass wir uns dann in 2 Wochen wiedersehen. Als ich fragte, wieso in 2 und nicht in 4 Wochen, meinte er nur: Ja, langsam wird es ernst!
Meine Frage: Ist das normal, dass man ab der 30./31. SSW alle 2 Wochen zum Arzt geht?
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ,
ja das ist normal , manche fangen mit 3 wöchentlichem Abstand an , andere gleich 14 tägig .
Alles Routine !
LG
Melly
30.ssw

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

jaaaaaaa alles normal...wird auch jedes mal ctg und so gemacht und mumu abgetastet ob zu...Lg feechen die ab n.monatg auch in diesen genuss kommt und gaaaaaaaaanz zum ende hin sogar jede woche und läufst du drüber noch öfter...;O))

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo melly
weißt du schon ob die Vom treffen mit ET Mai schon entbunden hat? VLg Natalie mit Pseudokrupp kind auf dem Schoss!

Re: Frage zu Vorsorgeuntersuchungen

Hallo
wie die anderen geschrieben haben ja das ist normal. War bei der letzten vorsorge in der 28 SSW und darf jetzt schon im 14 tägigen Rythmus gehen! Hatte beim letzten mal auch schon CTG:-)
VLG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen