Suchen Menü

Frage zu Utrogest

Hallo,
als sonst stille Mitleserin habe ich heute auch mal eine Frage. Wer von Euch nimmt in der Frühschwangerschaft Utrogest? Wieviele müßt Ihr einnehmen und zu welcher Tageszeit? Das Beiblatt ist doch etwas verwirrend.
LG, @ni
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Utrogest

Hallo @ni,
ich nehme seit Beginn Utrogest, erst 3mal tgl 2 Tabl. Vaginal, jetzt nur noch 3 mal Tgl 1 Tbl. und eigentlich kann ich das Medikament jetzt ausschleichen. Aber ich werde trotzdem nächste Woche noch 2 mal 1 Tbl einführen, und in der 12. SSW nur noch eine Tbl. abend, dann setze ich es ab.
GLG, Mona, 9+3

Re: Frage zu Utrogest

Hi @ni,
ich nehme 1 Utrogest am Abend ein. Bei meiner ersten Schwangerschaft, die unmittelbar nach einer ICSI eintrat, musste ich 3x2 Utrogest am Tag nehmen, aber da war natürlich auch meine eigene Hormonproduktion ausgeschaltet gewesen. Die 1 Utrogest unterstützt das natürlich vorhandene Untrogest. Normal müsste dir aber dein FA sagen, wieviel du nehmen sollst, er hat ja einen Grund, warum er es dir gibt.
Jennifer.

Re: Frage zu Utrogest

Hallo ani,
ich nehme 3x2 vaginal und darf Ende der Woche endlich damit aufhören. Gruß Anne

Re: Frage zu Utrogest

Hallo !
Ich nehme 2x1 am Abend vorm Schlafen gehen vaginal!
lg Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen