Suchen Menü

Frage zu U4 Untersuchung!

Hallo, ich bin am Donnerstag bei der U4 mit Colin (14W5T) gewesen. Und die Ärztin hat mir für Ihn Sportgymnastik verschrieben. Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht und was kann ich evt. selbst noch machen? Er kann sich nämlich selbst noch nicht mal ein Stk. allein am Finger hochziehen..... Deshalb auch nochmal die Frage was können Eure Zwerge jetzt schon so? lg dani
Bisherige Antworten

Re: Frage zu U4 Untersuchung!

Morgen Dani!
Habe das gleiche Problem!
War letzte Woche bei der U4 und die Kinderärztin hat auch von Gymnastik gesprochen. Josi kann sich nämlich auch noch kein Stück aus der Rückenlage hochziehen. In Bauchlage hält sie ihren Kopf super.
Die Kinderärztin schaut sie sich aber noch mal in 4 Wochen an und entwscheidet dann über den Sport. Finde das bei dir recht schnell........
Aber mich würde auch mal interresieren, ob das die meisten Kinden in dem Alter schon können. Sonst ist Josi in der Entwicklung nämlich sehr weit, aber mit dem Hochziehen aus der Rückenlage kann sie gar nichts anfangen.
Konnte dir jetzt zwar nicht weiterhelfen. Aber du bist nicht alleine.
LG Jessi mit Josi 16+3

Re: Frage zu U4 Untersuchung!

Hallo, alexander ist morgen 13 wochen alt und wir waren noch nicht bei der U4. Er hat großen Spaß daran, sich an den Fingern hochzuziehen. allerdings mag er nicht auf dem Bauch liegen und hebt das Köpfchen dann auch kaum. Lieber liegt er auf dem Rücken, lacht und unterhält sich und grapscht nach Sachen, die man ihm hinhängt oder nach seinem Mobile. Ich bin schon gespannt auf die U4, bis dahin kann er ja noch üben. Wie ist es mit der Kopfkontrolle? Ist bei Alex auch noch verbesserungswürdig. Aber das wird schon, keine Panik!
LG Susanne

Re: Frage zu U4 Untersuchung!

Hallo Susanne, den Kopf kann Colin schon gut halten, das ging bei ihm ziemlich schnell auch in der Bauchlage klappt es ganz gut. Und gestern hat er das erste mal bewußt nach seinen Spielzeug gegriffen.Haben uns riesig gefreut. LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen