Suchen Menü

Frage zu Stillkissen

Ich war am Samstag im Babymarkt und hab dann auch nach Stillkissen geschaut. Da gibt es ja super viele verschiedene Füllungen und auch Größen. Welche Füllung ist denn zu empfehlen? Meine Tante meinte, dass das Kissen waschbar sein muss, nicht nur der Bezug. Ist das richtig?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Nadine (27. Woche)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Stillkissen

Huhu,
also ich persönlich habe auch ein waschbares Kissen gekauft, das ist mit öko-getesteten Polyester-Kügelchen gefüllt. Ich dachte halt, wenn Baby da mal draufkotzt, dann geht das ja sicher durch den Bezug hindurch... außerdem wäre es gut, wenn das Kissen vielleicht auch noch ein zweites Baby überleben würde ;-)
Aber ich kenne auch einige, die auf Dinkel-Füllung schwören, was nicht waschbar ist... na für mich wäre das nix, muss aber jeder selbst entscheiden.
LG Lacrima

Re: Frage zu Stillkissen

Habe auch eins mit Polyesert Kügelchen. Ich finde nur Schade das es so hart ist. Aber dafür lässte sich gut in Form bringen. LG Bianca+Tabea Lina inside 20SSW

Re: Frage zu Stillkissen

hi auch dinkel kann man waschen wenn es draufsteht...ich hab eins von ökotest empfehlenswert dass man auch mal wenn was arg daneben geht voll waschen kann in einem netz...ist extra reissverschluss dran ;O))LG feechen

Re: Frage zu Stillkissen

hallöchen,
ich hab' eins mit dinkel, aber ich benutze das auch mehr für mich selbst jetzt. kann doch sonst kaum schlafen. *g*
ansonsten reicht es mir wenn ich den äusseren bezug waschen kann. die babys kotzen ja nicht ewig viel, sodass da wohl kaum was durchgeht.
LG stefanie
28. woche

Re: Frage zu Stillkissen

Hi Nadine,
ich liebe mein Stillkissen mit Polystyrolkügelchen und weiß gar nicht mehr, wie ich vorher ohne leben konnte. Zur Auswahl kann ich Dir nur raten: anfassen. Was sich für Dich gut anfühlt ist das Richtige.
lG
Sofie

Re: Frage zu Stillkissen

Ich möchte auch eines mit waschbarem Inhalt. Wobei ich sagen muss, dass ich ein 1.70m-langes Stillkissen wahrscheinlich sowieso nicht in meine Waschmaschine reinbringe, von daher könnte ich auch eines nehmen, welches ich nicht waschen kann, oder!? ;-) LG Susanne 21+2

Re: Frage zu Stillkissen

Hallo Nadine,
ich habe lange nach einem Stillkissen gesucht, das erstens nicht ausdünstet (wie Polysterol) und zweitens trotz Kügelchenfüllung weich ist. Kuck mal bei Theraline (sind auch im Internet). Die haben eine Mikrokügelchenfüllung, die Kügelchen sind bei 60 Grad waschbar, rascheln kaum, sie sind superklein, so dass sich das Kissen fast wie mit Sand gefüllt anfühlt und sie sind leicht und schadstoffgeprüft. Ausserdem gibt es davon Kissen, die nicht so riesig sind und die man in die Waschmaschine bekommt,wenn nötig. Wir haben mittlerweile 2 von den Kissen, weil unser Sohn das Recht in Anspruch genommen hat auch ein solches Kissen zu bekommen, wenn das Baby schon eins bekommt. Grüße von Lenchen

Re: Frage zu Stillkissen

ich hab auf jeden fall eins dass ökotest empfielt weil ja leider wie so vieles immer noch sehr mit schadstoffen belastet ist...ich hab es im angebot für 39euro gekauft...waschbar ist es auch/trotz dinkelfüllung..brauchst es aber nur zuwaschen wenn baby mal derb daneben gekleckert hat sonst reicht so eins zum lüften draussen oder balkonien ruhig in der sonne....es gibt aber auch diese kügelchen da achte aber entweder auf ökotest oder das TEXproof-zeichen....LGfeechen

Re: Frage zu Stillkissen

Hallo Nadine,
also ich hatte bei meinem Sohn eines mit Polysterolkügelchen aus dem Babymarkt. Es war dort in Folie verpackt (stand auf was von Öko-Tex-Stansdard) drauf. Habe es dann ausgepackt und es hat alles total nach Plastik und Chemie gestunken. Ich habe es dann vier Wochen !!!! auf dem Balkon lüften lassen, aber der Geruch ging nie ganz raus. Habe es weggegeben und mir ein Dinkelkissen gekafut, mit dem ich nun mehr als zufrieden bin und das auch das zweite Kind nun noch überleben wird. Ich habe beim Stillen eh immer ein Spucktuch drüber gelegt, dann braucht man auch den äußeren Bezug nicht ständig waschen und dann paßt das schon denke ich.
LG
Sabine mit Jannik, 2 Jahre und jetzt mit "männlich-namenlos" (22. Woche)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen