Suchen Menü

Frage zu Senkwehen

Hallo miteinander!
Gestern abend hatte ich das erste Mal ziemlich deutliche Senkwehen. Wir waren auf einem Dorffest, als mir auffiel, daß die einigermaßen regelmäßig kommen (Abstände so viertelstündig). Nach einer Weile sind wir lieber los, mußten aber noch eine dreiviertel Stunde laufen und dann noch ein Stück mit dem Auto fahren. Ehe wir zu Hause waren, wurden die Abstände immer kürzer, so alle drei bis fünf Minuten (schwankte immer mal). Die Wehen selbst waren aber nicht viel mehr als ein extrem harter Bauch und ein leichtes Ziehen, nichts schmerzhaftes und das Laufen ging ganz gut. Daheim bin ich erst mal in die heiße Wanne und nach einer Weile wurden die Abstände wieder größer (acht bis zehn Minuten) und schließlich schlief ich ein. Das ganze dauerte so drei Stunden. Heute früh ist alles wie immer. Ich bin also ziemlich sicher, daß es Senkwehen waren. Was mich total überrascht hat, ist, daß die so irre regelmäßig kamen und mit so kurzen Abständen. Das hätte ich von Senkwehen nicht erwartet. Wie sind da eure Erfahrungen, ist das immer so?
LG, Antje
(36+4)
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Senkwehen

Hallo Antje, bei mir war es auch so. Und es steigerte sich dazu, dass der Schmerz in der Nacht eine Stunde am Stück war und ich hätte heulen können. Danach war alles wie immer. Es fühlte sich wie sehr starke Regelschmerzen an.
GLG Jac (35+5)

Re: Frage zu Senkwehen

Aha, also kann sich das noch steigern. Kommen die bei dir nun jeden Tag / alle paar Tage, oder war das nur einmal? Bin nämlich gespannt, ob sich das heute wiederholt ...
Antje

Re: Frage zu Senkwehen

Also, bei mir war es vor einer Woche zum 1. Mal vom Donnerstag zum Freitag sehr dolle. Am Freitag dann nur noch schwach. Und verschwand dann ganz, sodass ich mich Bären stark fühlte!
In dieser Woche wieder Donnerstagnacht zum Freitag war es extrem. Ich habe echt darüber nachgedacht, ob es nun losgeht. Freitag war es dann nur noch etwas unangenehm und ich war voller Aufregung und habe allen gesagt, dass die Kleine wohl nun nicht mehr lange warten will (habe eigentlich noch bis 5.8. Zeit). Am Sonnabend (gestern) ging es mir aber wieder super prima, als wäre nie was gewesen. Komisch nicht? GLG Jac

Re: Frage zu Senkwehen

Ja komisch. Da können wir ja gespannt sein, wie's weitergeht. Ich wünsch dir noch einen schönen Tag!
LG, Antje
(die jetzt den Computer räumen muß, Göga drängelt schon ...)

Re: Frage zu Senkwehen

ist sicher bei jedem anders aber bei mir kamen und kommen die auch so regelmässig...vor allem wenn ich abends ruhe und liege...mach dann gleich immer atemübungen weil mir dabei die luft wechbleibt ...lg feechen inna 28sten woche nu drin...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen