Suchen Menü

Frage zu Schwangerschaftsanzeichen

Hallo!
Ich gehöre (noch nicht) hier her. Ich dachte nur, ich stelle meine Frage besser mal hier als drüben im "bin ich schwanger?"-Forum, denn drüben können viele nur Spekulieren und ihr erfahrt das ja gerade am eigenen Körper. Ich hoffe, das ist euch Recht!
Ab wann haben sich bei euch die ersten Zeichen bemerkbar gemacht?
Ich bin jetzt ZT 23, ES war am 15 ZT. Seit gestern habe ich Ziehen im Unterleib, als müsste jeden Moment die Mens anfangen (ich hab sonst einen Zyklus von ca. 30 Tagen).
Könnte das schon von den Mutterbändern kommen (im Falle eines Falles) oder ist das nur PMS?
GLG und alles Gute an euch! Zazu
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Zazu, das ist schwierig zu sagen. Es können SS-Anzeichen sein, es können aber auch PMS sein. Es gibt keine Regel dafür. Ich hatte/habe nur starke Brustschmerzen, aber die hatte ich auch meistens (nicht immer) vor meiner Mens. Leider kann man auch hier im Forum nichts konkretes herbeiwünschen. Ich drücke aber alle Daumen für dich, dass das Ziehen SS-Anzeichen sind und du nächste Woche einen schönen, positiven SST in der Hand hälst. GGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLG Kerstin (5+4)

Re: Frage zu Schwangerschaftsanzeichen

Muss Käthe recht geben, ist bei jedem verschieden. Ich zum Beispiel habe normalerweise immer Brustziehen und Unterzeib-ziehen gehabt. Letztes Mal hatte ich keinerlei Anzeichen und als ich am 37 ZT Test machte (gleich 4 Tage hintereinander hihi), war er positiv. Drück Dir die Daumen !

Re: Frage zu Schwangerschaftsanzeichen

Vielen Dank für eure Antworten! Ich warte jetzt erst mal nächste Woche ab und dann werde ich es ja sehen!
LG Zazu

Wir halten dir einen Platz frei :0) o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen