Suchen Menü

Frage zu Schmerzmittel/Kirschkernsäckchen etc.

Colin hat gegen die Bauchkrämpfe und Darmentzündung ein Schmerzmittel vom Arzt bekommen und es hilft auch gut. Ich fühle mich aber nicht wirklich wohl mit der Lösung und wüsste gerne was sonst noch hilft?!
Mit dem Kirschkernsäckchen kommt er auch gut klar, aber immer nur bis es ausgekühlt ist, dann fängt er wieder an zu brüllen. Kann ich das dauerhalft auflegen? Oder lieber einmal öfter das Schmerzmittel? :o/
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Schmerzmittel/Kirschkernsäckchen etc.

Hallo Steffi,
hat der Kleine denn wirklich eine Darmentzündung oder eher starke 3-Monats-Kollik?
Falls Du Flourtabletten gibst, würde ich Dir raten, die mal wegzulassen, da die bei vielen Neugeborenen Kolliken auslösen. Kirschkernsäckchen würde ich nicht dauerhaft auflegen, weil sehr schnell die Gefahr einer Verbrennung besteht. Die Kleinen haben einfach noch sehr empfindliche Haut. Vielleicht wirkt ja eine Bauchmassage mit Windsalbe. Kennst Du Windsalbe? Das ist reines Kümmelöl mit Vaseline, die gegen Blähungen ung Bauchkrämpfe hilft. Die Massage macht dann auch noch das Bäuchlein warm und dann sind viele schon wesentlich entspannter. Meinem Tom hatten Chamomilla-Globulis auch gut geholfen.
LG und alles Gute
Sandra

Re: Frage zu Schmerzmittel/Kirschkernsäckchen etc.

Danke für die Tips. ;o)
Colin hat normalerweise keine Blähungen, im Moment leidet er unter dem Rota-Virus das ja schlimmen Durchfall, Erbrechen und Darmentzündung mit sich bringt.
Gerade wegen der Entzündung hatte ich ja Angst den Bauch zu wärmen aber es tut ihm sichtlich gut...deshalb meine Frage. ;o)
Ich glaube das mit der Salbe probiere ich aber trotzdem, denn Blähungen und Bauchkrämpfe hat er wegen des Virus ja leider auch...:o(
Danke nochmal für deinen Beitrag von
Steffi und Colin, der nach der Infusion wenigstens nicht mehr SO krank wirkt

Magnesium phorsphoricum d 10 3x3, hilft!!!

Re: Frage zu Schmerzmittel/Kirschkernsäckchen etc.

hallo steffi,
eine moor-wärmflasche oder johannisbeerkernkissen halten viel länger warm als das kirschkernkissen.
nicki hilft ganz gut virbucol, das ist rein pflanzlich und ist beruhigend. vielleicht istcolin schon etwas geholfen, wenn er sich beruhigt und etwas entspannen kann.
was meiner auch immer hilft: mama liegt auf dem rücken, baby auf mamas bauch, beide dick in eine decke eingepackt. da ist es dann auch schön warm
und im zweifelsfalle lieber ein schmerzfreies kind, finde ich.
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen