Suchen Menü

Frage zu Roemer

Hallo ihr Lieben,
da es nun ansteht einen groesseren Autositz zu kaufen stehen wir folgender Frage>
WAS ist der Unterschied zwischen einem Roemer Duo Plus und einem Roemer King Qick Fix??
Gibt es da gross einen , ausser das man beim Duo Plus die Isofix Haltung hat? "Reicht" da nicht die normale Befestigung oder bietet der Isofix besonders guten Halt?
Vll. kann ja jemand helfen?!
lg TweetyS
Bisherige Antworten

Noch keine Antwort bekommen ???

Hi Tweedy,
na dann will ich es mal versuchen, denn wir haben vor kurzem auch vor dem Problem gestanden.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Mathilda ( 37 W. ) in beiden Sitzen gleich gut gesessen und von der Sicherheit des Sitzes ( Seitenaufprallschutz ) nehmen die sich nichts, wobei ich nicht weis, ob der Duo auch die schöne Liegeposition hat, denn Mathilda sitzt noch nicht selbstständig und da ist diese prima.
Du hast den großen Unterschied ja schon genannt, und aufgrund der festen Verankerung im Auto hält der Duo Sitz vermutlich besser als der " angegurtete " Quickfix, aber da wir den Sitz in 2 Autos mitführen und der Duo dann ja zwangsweise in 1 Auto auch nur angegurtet ist, haben wir uns für den Quick Fix entschieden, und der Preisunterschied von 130 ? ist ja auch beachtlich.
Mathilda fährt da jetzt seit 2 Wochen mit und sitzt da stolz wie Bolle drin, wir sind da super mit zufrieden.
LG Nicole

Re: Noch keine Antwort bekommen ???

Hi Nicole,
Danke fuer deinen Beitrag. Ich denke wir werden uns auch fuer den King Quick Fix entscheiden, denn einzig die Isofix Befestigung rechtfertigt nicht den Preisunterschied.
mfg
TweetyS

Re: Frage zu Roemer

Hallo,
wir werden den Römer Duo Plus kaufen eben wegen der Isofixbefestigung. Allerdings kann man ihn aus Sicherheitsgründen (so hat uns der Verkäufer erklärt) nicht richtig in Liegeposition bringen.
LG Simone mit Jan (29.8.039

Re: Frage zu Roemer

Hallo Simone,
danke fuer deine Antwort. ICh denke wir werden nicht den Duo kaufen...wegen der Liegeposition. :-)
Ausserdem doch um einiges guenstiger und ausser der Liegeposiotion sind sie ja identisch (Sicherheitstechnisch)
lg und Danke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen