Suchen Menü

Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

an alle, deren Kinder nachts ab und zu auslaufen
seit Sören sich abgestillt hat (Brust kritisch angeguckt, dran gerochen, "bäh" gesagt und völlig empört das T-Shirt runtergezerrt; und das mehrere Tage hintereinander), trinkt er Unmengen Wasser, Saftschorle und Milch, so dass die Windeln regelmäßig auf Ihre Dichtigkeit geprüft werden. Und manchmal scheint in den Morgenstunden ein wenig durchzusickern, d.h. die Windel läuft nicht richtig aus, sondern die Schlafanzughose, deren Bündchen am Windelbündchen liegt, saugt sich gewissermaßen voll.
Heute früh war die ganze Angelegenheit dermaßen feucht, dass ich mir doch ein wenig Sorgen um die Matratze gemacht habe. Zur Sicherheit befindet sich immer ein Liegelind-Tuch (Größe ca. 20cm x 30cm) unter dem Bettlaken. Dieses hatte er zum Glück genau getroffen. Allerdings war das ein großer Zufall, denn Sören schläft nachts wie eine kleine Wühlmaus, so dass ich ihn früh an den unmöglichsten Stellen des Bettes wiederfinde.
Was habt Ihr denn für einen "Auslaufschutz" im Bettchen? Ehrlich gesagt, war mir die Matratze zu teuer, um sie regelmäßig einpullern zu lassen. Andererseits möchte ich auch nicht das ganze Bett mit irgendwelchen gummibeschichteten Tüchern auskleiden.
Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Line
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hallo,ich hab auch nur ein liegelind,allerdings ein viel größeres...felix läuft nur mit originalpampers aus*g*...daher kommt es nun so gut wie nicht vor....
würd einfach ein größeres kaufen,da die ja auch nicht mit der giftigen gummischicht sind...glg feechen

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hm..also ich hab von ner Bekannten zwei so Plastiküberzieher für die Matratze bekommen; die sind wie Spannbettlaken nur aus so Plastikähnlichem Zeugs. Waschen kann man diese ganz normal in der Maschine...Frag mich bitte nur nicht, wie sowas jetzt korrekt heißt !?
LG, Sabine

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hallo Line,
na, Soeren hat sich ja lustig abgestillt ;o)
Koennte mit deiner SS zusammenhaengen, denn dann schmeckt die Milch ja anders.
Also, wir haben keine Pipiunterlage, ich weiss aber, dass wir die damals von der "kraamverzorgster"kaufen sollten um die Matratze zu schonen.
Sowohl fuer mein Bett als auch Lieves.
Naja, mein Bett reichte ;o)
Es ist so eine Art Molton mit Gummibeschichtung auf der anderen Seite.
Der Name ist mir entfallen. Hier kriegst Du sie bei Hema, in D wahrscheinlich ueberall, wo man auch Spuktuecher, Babywaschlappen etc kriegt.
LG von Ana

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hi Ana,
Du scheinst, wie ale anderen auch, das Liegelind-Tuch zu meinen. Ich scheue mich noch davor auf die High-Tech-Matratze ein gummibeschichtetes Tuch oder eine Decke zu legen. Wozu habe ich denn die Anti-Allergiker-mit allem Pipapo-Matratze?
Ich werde erstmal weiterhin hoffen, dass er beim Auslaufen das kleine Liegelind-Tuch trifft ;o)
Lieben Gruß,
an an das kleine Mobbelchen ;o))
Line, die überrascht war, dass Sören 4 Monate "Schwangerschaftsmilch" getrunken hat und auf einmal in den Streik trat. Ganz unrecht war's mir nicht, so hat _er_ sich nun mal entschieden und wir scheinen beide recht glücklich über diese Lösung zu sein

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hallo Line,
hier kommt mein zukuenftiger Stillberaterinnen-Senf.
;o)
es ist oft so, dass Kinder sich zwischem dem 4. und 5.ten Schwangerschaftsmonat selbst abstillen, weil durch die neue Schwangerschaft die Milch der Mutter anders schmeckt.
LG, Deine Ana

Ana, die Expertin hat gesprochen! ;o)) LG--->

Re: Frage zu Pullerunterlage im Bettchen

Hallo, wir haben eine Unterlage von Liegelind, gibts in
Babyfachgeschäften oder Drogerien, ausserdem habe ich noch
eine decke auf der Matratze u. wickle vor dem
Schlafengehen. Wir haben die 5er Windel, die hält vieeel
aus. Eine Gummihose drüber könnte auch helfen.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen