Suchen Menü

Frage zu "OJE, ICH WACHSE" !!!

Hallo ihr lieben!
Also ich hab das Buch gekauft und bin ja recht begeistert. Allerdings schlagen wohl meine "dröseilg-machenden" Stillhormone durch, denn ich verstehe da was irgendwie nicht. Wenn da steht, eine Phase beginnt in der 5. Woche... und das Kind ist 2 Wochen zu früh gekommen... verschiebt sich das dann um 2 Wochen nach hinten? Oder wird das dann ab dem geburtsdatum gerechnet? Das steht da zwar beschrieben (S. 20) aber ich steig da nicht durch... ich evrsteh das so, dass es nach dem errechneten ET geht, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen?
Hilfe!!0
Ilka mit Frederik 3w4t
Bisherige Antworten

Re: Frage zu "OJE, ICH WACHSE" !!!

Hi Ilka!Eigentlich hast du das richtig verstanden.Meine kam auch 2 Wochen zu früh.Also wenn der 5 Wochen Schub anfängt,wäre Deiner offiziell 7 Wochen.Du musst also immer 2 Wochen zurückrechnen.Hab ich mich umständlich ausgedrückT?Ich hoffe nicht.LG Silvi+Lara 7W+6Tage den ersten Schub hinter sich

Re: Frage zu "OJE, ICH WACHSE" !!!

hy silvi! aha - das ist ja interessant!! und wann genau sind nochmal die schübe? denn ich dachte wir würden gerade den 8wochen-schub durchmachen...also was für einer ist es dann? 6 wochen? lg uschi

Re: Frage zu "OJE, ICH WACHSE" !!!

Hi Uschi!
Also der erste Schub 5 Woche(bei uns dann die 7)dann 8 und 9 .Woche(bei uns 10./11).dann 15-20 Woche(bei uns 17-22 W)oje,ganz schön lange was?,dann 23-26 Woche(bei uns 25-28),34-37(bei uns 36-39),42-47(bei uns44-49)und 50-52(bei uns 52-54).Das sind aber nur Richtlinien.Oskar ist jetzt bissel über 8 Wochen oder?Eigentlich müsste er schon durch sein.Hast Du schon was Neues an ihm entdeckt?Ich hab bei meiner gemerkt,das sie mich gezielt anlacht,Tränen weint(war vorher nicht)und besser Bäuerchen machen kann.Und die Verdauung ist besser geworden,nicht mehr soviel Blähungen.Wenn Du auch solche Veränderungen festgestellt hast,dann hatte er den 1.Schub schon.Manchmal sind Babys auch nur so anstrengend,weil sie den Tag verarbeiten müssen,das sind dann auch solche anstregenden Phasen.Liebe Grüsse Silvi *Lara morgen 8 Wochen

Re: Frage zu "OJE, ICH WACHSE" !!!

Hy Silvi!Ja, ich hab einige Veränderungen festgestellt: seit Freitag lacht er mich bewusst an, er nimmt rundherum viel mehr wahr und auf, ist öfter besser drauf. Gestern haben seine Pupsis erstmals gestunken..heute wieder nicht mehr. Tränen haben wir auch schon (Oskar heult quasi Rotz und Wasser). Seine Haare wachsen und auch die Wimpern! Ja, ich weiß dass sie oft auch grundlos schlecht drauf sind, aber die "guten Zeiten" entschädigen ja doch sehr!!:-)) So, und jetzt pack ich den Zwerg ins Tragetuch und spazier mit ihm ein bisschen herum. Bei Zeiten werd ich mal wieder ein Mail schicken. Liebe Grüße und noch schönen Sonntag. Uschi + Oskar (heute 2 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen