Suchen Menü

Frage zu Monatsrechnung:

Hallo zusammen,
wenn man auf den Packungen für Babymilch, oder im Kinderpass für den Kinderarzt oder bei sonstigen Gelegenheiten Monatsbenennungen liest, beziehen sich die dann auf jeweils ein Monat mit genau 4 Wochen, oder auf die Rechnung: Geboren am 06.07.03 => 1. Monat vorbei am 06.08.03? Ich kannte mich da in der SS schon nicht aus mit diesen blöden Monaten!
Danke schon mal,
lilo3
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Monatsrechnung:

hallo!
bezieht sich denke ich mal auf den vollendeten monat, also geboren am 6.7., am 6.8. ein monat alt.
LG Doreen mit Angelina 6 1/2 wochen alt.

Re: Frage zu Monatsrechnung:

Lustig, darüber habe ich auch gerade nachgedacht und bin aber der Meinung, dass es nach Wochen geht, also z.B. wenn der Wurm 4 Wochen alt ist, beginnt der 2. Monat. Denn auf den Packungen steht z.B. 4-8 Woche, 3-4 Monat, also dürfte das nach Wochen gehen und nicht nach den tatsächlichen Monaten.
LG, Ines

Re: Frage zu Monatsrechnung:

Hallo Lilo3!
In unserem u-heft hat die Schwester bei der KiÄ ein Zettelchen reingeklebt, auf welchem steht, in welchem Zeitraum man zur jeweiligen U-Untersuchung kommen soll. Und da steht zur U4 (3./4.Lebensmonat) z.B. der Zeitraum vom 18.09.-17.11. und Cyrill-Marten ist am 18.07. geboren. Also geht es wohl doch nach den richtigen Monaten und nicht nach Wochen. LG Antje mit Cyrill-Marten

und wie füttert man dann????

wenn da steht nach dem 4.monat???dacht imma dann ab der 17.ten woche oder???und ab 5.monat = ab 20.woche???ne ne machen die es kompliziert ...sollen doch alle wochen draufschreiben *ggg*..-wenn auf milchpackung steht mit 2-3 monaten sollen die babies 180ml trinken...dann also schon mit 8wochen????das wär doch früh oder????bin echt überfragt ...lg feechen mit sohnis

Re: und wie füttert man dann????

Hallo Feechen! Cyrill-Marten war mit 9 Wochen 2 Monate und wird mit 13 Wochen 3 Monate sein...das kann ja auch nicht anders sein, sonst ginge es bei 12 Monaten mit 52 Wochen nicht auf. ;o) Ich denke mal, dass wenn da steht: nach dem 4. Monaten, dann meinen die auch nach dem 4. Monat und nicht nach der 16. Woche. Das sind schon mal wieder 1,5 Wochen mehr als in Wochen gerechnet, die der Körper Zeit hat, sich auf evt. andere Nahrung als nur Milchnahrung einzustellen. Schließlich ist Brei oder auch anders zusammengestzte Milchnahrung (kenn mich damit nicht so aus, da ich stille, denke aber doch, dass die 2er Milch etwas anders zusammengesetzt ist wegen der Sättigung) auch anders im Bauch zu verarbeiten. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03 oder heute 11 Wochen

Re: und wie füttert man dann????

Eins versteh ich dann aber nicht, wieviel soll ich in der Zeit zwischen Ende der 8.Woche und Anfang des 3. Monats füttern?!
LG, Ines mit Torben 8W2T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen