Suchen Menü

Frage zu Milchzucker

Hallo!
habe mal eine Frage zu Milchzucker. Habe gehört daß das bei Verstopfung helfen soll. Meine Freundin macht immer was in die Fläschen mit rein. Jetzt steht aber auf dem Paket:Für Säuglinge ab 3 Monate. Wiso das denn? Kann ich das denn nun nehmen oder nicht und wenn ja wieviel? und stimmt es, daß Milchzucker Blähungen fördert?
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Milchzucker

Hallo, lt. Hebamme kann man bis zu 1/2 Teelöffel dazugeben. Ich gebe 1 Messerspitze mit ins Fläschchen seit der 2. Woche, da meine kleine Verstopfung hatte. Blähungen wurden nicht schlimmer, das weiss ich daher da meine kleine sehr empfindlich ist und mit Koliken rummacht. Es wurde eher besser, da es die Verdauung fördert.
LG Diana mit Daliah (fast 5 Wochen)

Re: Frage zu Milchzucker

oh supi....danke. das werde ich dann auch so machen.lg lilly:-))))))))

Füttere auch Comformil...m.t.

meine hat ja auch so probleme auf die Aptamil pre bekommen, ganz harter Stuhlgang u.s.w., jetzt machen wir nach Hebis Anordnung die Flaschennahrung mit Fencheltee an und geben 20ml mehr Flüssigkeit in die Flasche als angegeben ist, sie hat am gleichen Tag wunderbar von selber (musste leider mit Fieberthermometer nachhelfen) in die Windel gemacht. Stuhlgang geht jetzte einwandfrei *freu*. Sie bekommt dazu noch Chamomilla kügelchen (homöopatisch) 3x Tägl 3 Kügelchen, im Akutfall alle 10 MInuten. Wenn Du noch mehr tipps brauchst, mail mich an.
LG und hoffentlich gehts Deinem Lenny bald besser, ich weiss nur zu gut, wie das ist.
Gruß Diana mit Daliah (die gerade wieder wach ist)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen