Suchen Menü

Frage zu Laufrädern...

Wir möchten Jonna zum Geburtstag ein Holzlaufrad schenken. Da die Verwandtschaft die Hälfte dazu gibt und uns gute Qualität wichtig ist, werden wir ein gutes Holzlaufrad kaufen. Es scheint aber zu den Like-a-bikes von Kokua keine (günstigeren) Alternativen zu geben, oder habt ihr noch einen Tipp?
Würde mich freuen,
LG von Suse, die Jonna oben weinen hört: "Mama, raufgehn...", d.h. muß wohl gleich den Papa ablösen ;-(
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Laufrädern...

Hallo Suse,
zum Holzrad kann ich wenig sagen, da wir usn nach langem Hin und Her dagegen entschieden haben. Und jetzt ist Sunita seit zwei Wochen stolze Besitzerin des Puky mit Handbremse.
Gründe gegen das Holzrad waren letztendlich:
- Festgestellter Lenker, der in der Übphase toll ist, aber später doof udn einschränkend empfunden wird
- Holzsplittergefahr bei Unfällen (ich glaube Snowy hatte da was zu)
- Die meisten Kinder finden die anderen Räder "cooler" weil sie mehr wie ein echtes Fahrrad aussehen
- Das Gewicht scheint doch nicht sooo ne große Rolle zu spielen, wenn das Rad nicht zu schwer ist
- Keine Handbremse an Holzrädern
udn noch einiges, was mir gerdae nicht einfällt.
Es gibt irgendwqo im Netz ne Seite wo Kinder die verschiedenen Räder getestet haben. Musste mal suchen.
Frag sonst nochmal bei Ullika, die hatte mal was von einem günstigen Holzlaufrad geschrieben.
Viel Erfolg und alles Liebe, Ruth
P.S. Sorry wg der Tipfehler, Sunita will vorgelesen haben :-) musste mich "ba-eilen"

Re: Frage zu Laufrädern...

Liebe Suse, da bin ich mit meinem Holzlaufrad ;-)
Wir hatten Glück und haben einen Spielzeugladen gefunden, der das Bambinobike ab Fabrik kauft und daher für 75 Euro anbietet. Sonst kostet es etwa 40 Euro mehr, also immer noch deutlich weniger als das Like-a-bike. Freunde von uns haben es auch und sind zufrieden, Iara bekommt es erst nächste Woche zum Geburtstag.
Für uns war ein Pluspunkt, dass das Bambinobike eine sehr niedrige Sattelhöhe (32 cm in der tiefsten Einstellung) hat, wichtig für uns, da Iara keine Riesin ist. Ansonsten ist es dem Like-a-bike ähnlich, hat allerdings nicht diesen langgezogenen Sattel, der als Spritzschutz dient.
Ansonsten hatte ich noch als Empfehlung von Freunden den Velowalker, den gibt es auf Ebay oft recht günstig.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, viel Spaß beim Aussuchen, Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen