Frage zu Laufrädern...
Würde mich freuen,
LG von Suse, die Jonna oben weinen hört: "Mama, raufgehn...", d.h. muß wohl gleich den Papa ablösen ;-(
Re: Frage zu Laufrädern...
zum Holzrad kann ich wenig sagen, da wir usn nach langem Hin und Her dagegen entschieden haben. Und jetzt ist Sunita seit zwei Wochen stolze Besitzerin des Puky mit Handbremse.
Gründe gegen das Holzrad waren letztendlich:
- Festgestellter Lenker, der in der Übphase toll ist, aber später doof udn einschränkend empfunden wird
- Holzsplittergefahr bei Unfällen (ich glaube Snowy hatte da was zu)
- Die meisten Kinder finden die anderen Räder "cooler" weil sie mehr wie ein echtes Fahrrad aussehen
- Das Gewicht scheint doch nicht sooo ne große Rolle zu spielen, wenn das Rad nicht zu schwer ist
- Keine Handbremse an Holzrädern
udn noch einiges, was mir gerdae nicht einfällt.
Es gibt irgendwqo im Netz ne Seite wo Kinder die verschiedenen Räder getestet haben. Musste mal suchen.
Frag sonst nochmal bei Ullika, die hatte mal was von einem günstigen Holzlaufrad geschrieben.
Viel Erfolg und alles Liebe, Ruth
P.S. Sorry wg der Tipfehler, Sunita will vorgelesen haben :-) musste mich "ba-eilen"
Re: Frage zu Laufrädern...
Wir hatten Glück und haben einen Spielzeugladen gefunden, der das Bambinobike ab Fabrik kauft und daher für 75 Euro anbietet. Sonst kostet es etwa 40 Euro mehr, also immer noch deutlich weniger als das Like-a-bike. Freunde von uns haben es auch und sind zufrieden, Iara bekommt es erst nächste Woche zum Geburtstag.
Für uns war ein Pluspunkt, dass das Bambinobike eine sehr niedrige Sattelhöhe (32 cm in der tiefsten Einstellung) hat, wichtig für uns, da Iara keine Riesin ist. Ansonsten ist es dem Like-a-bike ähnlich, hat allerdings nicht diesen langgezogenen Sattel, der als Spritzschutz dient.
Ansonsten hatte ich noch als Empfehlung von Freunden den Velowalker, den gibt es auf Ebay oft recht günstig.
So, mehr fällt mir gerade nicht ein, viel Spaß beim Aussuchen, Ulli
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen