Suchen Menü

Frage zu Krabbeln/Robben

Huhu zur späten Abendstunde.Abe rich schau mal wieder bei euch rein und habe gerade das krabbel Posting gelesen.
Tabea versucht seid dem 20.02 in den 4 Füßler zu kommen obewohl sie es hasst auf dem Bauch zu liegen versucht sie auch so vorwärst zu kommen sprich robben nur klappt das auf dem Bauch gar nicht.Auf dem Rücken liegend bewegt sie sich vorwärts bzw. seitwärts ;-).Nun meine Frage wann sind eure gekrabbelt oder gerobbt?
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.03
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

hallo bianca! cyrill-marten fing ende januar an und ist mittlerweile ganz schön fix, er kann sich auch seit drei wochen schon allein hinsetzen. lg antje, wieder mit sohni auf arm, * 18.07.03

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

guten morgen bianca,
also stine übt noch an ihrer drehung und bewegt sich manchmal, ich denke eher zufällig, auf dem rücken seit- bzw. rückwärts. :-) wenn sie auf dem bauch liegt, zieht sie gern ihre beine an und streckt den po in die luft. sieht wirklich zu süß aus. aber ich glaub das mit dem krabbeln dauert bei ihr schon noch ein paar wochen.
bis denne... die nina (die ja immer noch auf stines erste rück-bauch-drehung wartet) mit stine (6 monate + 2 tage)!

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

Hallo Bianca :-)
Also ich denke da brauchst du entweder noch ein paar Tage oder Wochen oder MOnate Geduld ;-)
Da sind alle Kinder unterschiedlich...denn so krabbelte die Kleine einer Bekannten mit 6,5 Monaten und die andere Kleine einer Bekannten nun mit 10 Monaten.
Tabea drückt schon seit Wochen den Po in die Luft...dreht sich nun seit 2 Wochen durch die Wohnung und geht seit 4 TAgen in den Handstütz, aber das sie krabbeln anfangen wird, denke ich erst in 8-10 Wochen.
Rückwärts robbt sie und auf dem Bauch liegend dreht sie sich um 360 Grad und seitwärts durch andrehen und zurückdrehn...sind schon pfiffig unsere Mäuse.
Bei der einen Bekannten übrigens fing das Krabbeln mit 4-Füßler an..dann mit Wippen in diesem und dann mit ersten Krabbelversuchen...das alles im Zeitrahmen von 3 Wochen ca.
LG und schönen Sonntag!
Anja u. Tabea Melissa

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

Hallo Bianca!
Vor etwa 4 Wochen ist Lenny in den Vierfüßlerstand gegangen und hat angefangen zu robben. Er ist aber nicht besonders schnell oder viel gerobbt. Oder er hat sich rückwärts geschoben. Seit dieser Woche krabbelt Lenny. Es ist wohl noch sehr langsam und lange schafft er es noch nicht aber dazu muß ich sagen, daß ich auch nur Laminat oder Fliesen habe und nur im Kinderzimmer einen Spielteppich. Darauf klappt es natürlich viel besser. Auf dem laminat rutscht er leider immer wieder weg. Wenn wir Teppich hätten wäre er wahrscheinlich schon etwas besser aber naja...ich kann mir ja jetzt keinen Teppich legen deswegen ;-)
Deine Kleine ist doch noch jünger und dafür schon gut dabei finde ich....LG Lilly mit Lenny fast 8 Monate

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

hi da
billie hat mit genau 4 monaten angefangen den popo in die hoehe zu recken
und sich in bauchlage ganz an den armen durchzustrecken. und sie hat
"distanzen" von ca. 30 cm ueberwunden :)))
ende jaenner, mit 5 monaten, konnte sie sehr gut wippen und konnte sich ca.
2 m vortbewegen (aber nur im rueckwaerts-robben modus).
ende feburar, jetzt mit 6 monaten, kann sie sitzen, zieh sich selbst zum
sitzen auf (ohne anhalten kann sie sich nicht hinsetzen), wippen tut sie nach
wie vor, sie kann sich hinbewegen wo sie will, radius locker 10m. aber
krabbeln tut sie noch nicht. robben hat sie aufgehoert, sie wippt, zieht ein bei
nach dem anderen unter den popo und schmeisst sich dann irgendwie nach
vorne oder die seite. meistens schiebt sie sich mit den armen nach hinten,
abr gezielt. und den 4-fuessler-stand macht sie seit 5-6 tagen, kommt jetzt
schon auf die fuesse zu stehen.
ich denke, richtig krabbeln entweder nach 4-fuessler erst in 1-2 monaten
oder aufhoeren mit 4-fuessler und krabbeln in 1-2 wochen. beides drinnen.
aber billie ist immer total gern am bauch gelegen.
lg
liz und billie * 27.8.03

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

Hallo Bianca, Josi Robbt sich seid 2 Wochen durch die Wohnung da war sie 5,5 Monate jung. Seid dem ist nicht´s mehr Sicher :-))
Lg Manu+ Josi 6 Monate+ 1Tg

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

Hallo Manu!
Endlich lese ich mal wieder was von Dir!
Nur schade daß dich dein Patenbaby so überhaupt nicht interessiert....
Nanna

Re: Frage zu Krabbeln/Robben

Hallo,was soll das jetzt???
Hieß es nicht das Thema hat hier nicht´s zu suchen :-((
Und wenn dan möchte man doch sich erst einmal erkundigen warum man nicht mehr hier ist ?
Jedenfalls bekam ich ja so HIER die Antworten,aber selber so nach 2 Monaten hier so prosten :-((
Aber wenn du schon Anfängst, Statt ein Danke zum Weihnachtsgeschenk bekam ich nur eine freche Antwort,und dann wundert dich mein verhalten ???
mein Patenkind bekommt seine geschenke zu Ostern, Geburstag und weihnachten.
Lg Manuela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen