Suchen Menü

Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Hallo,
Meine Kleine hat eine nigelnagelneue Kokosmatratze.
Jetzt ist mir erst aufgefallen, dass dort wo der #Kopf liegt eine Kuhle ist.
Dann habe ich die Matratze umgedreht, sodass sie am Fussende liegt.
Heute morgen war dann ein Abdruck des ganzen Körpers zu sehen.
Ist das normal oder taugt die Matratze nichts?
LG, mondkuss.
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Also mein Moppel hat ja ein ähnliches Gewicht wie deine Kleine und auch er hinterlässt Kuhlen in seiner Federkern-Matratze. *g*
Ich schätz' mal das ist normal, ich wende die Matratze einfach öfters (also auch so, dass die Unterseite mal oben ist) und belasse es ansonsten dabei. Meine Tochter hatte damals eine billige Kokosmatratze und hat Kuhlen gemacht (sie war ja auch noch schwerer als ihr Bruder)...der Kleine jetzt hat eine teure Federkernmatratze und macht Kuhlen...daraus folgt für mich, dass das bei allen Matratzen passieren würde auf denen so schwere Babys liegen. ;o)
Steffi und Möpschen-Colin ;o)

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Danke für deine Antwort.
Ich habe mir auch überlegt, dass es an der Schwere meiner Tochter liegen kann.
Sie wiegt mittlerweile 6 kg und das mit 6 Wochen,
andere wiegen das mit drei Monaten und dann ist amn dem Babybett ja fast entwachsen.
So billig war die Matratze übrigens gar nicht.
Gruss, mondkuss mit Dicker Motte, die schon wieder Hunger hat.

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Oh, ich hoffe das ist nicht falsch angekommen?! Ich meinte nicht dass alle Kokosmatratzen billig sind...nur UNSERE war es, weil ich damals echt so richtig schön arm war! ;o)
Colin wiegt mittlerweile schon 6500 Gramm, der kleine Klops...aber naja, wenn es so läuft wie bei Lily dann hat sich das Ende des ersten Lebensjahres ausgewachsen und danach ist er nur noch geringfügig grösser als der Durchschnitt. ;o)
Steffi mit Colin, der im Moment aber eher wenig trinkt für sein Gewicht und seine Grösse :o/

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Habe eben deinen Geburtsbericht gelesen,
wahnsinn wie du das geschafft hast!
Ich weiss ja, was es heisst so ein grosses Kind auf die Welt zu bringen.
Bei uns gings leider nur mit der Saugglocke, was nicht so schön war.
Übrigens beruhigt mich, dass sich das mit der Grösse wahrscheinlich relativiert.
Lg mondkuss (ich maile dir nochmal übers Profil, wenn ich mehr Zeit habe)

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

hallo
ich habe eine solche matratze im stubenwagen und es ist das gleiche. im bettchen hat lenny aber eine kaltschaum und da ist es nicht so. ich persönlich glaube daß kaltschaum und latex besser sind. so durchgedrückte matratzen sind eher nicht so toll, weil nachgeben sollen sie ja aber sich nicht verformen....lg lilly mit lenny 9w 4960g

Re: Frage zu Kokosmatratze, durchgelegen?

Tja, genau das denke ich.
War nur schwierig für das Babybett (50x100cm) überhaupt eine Matratze zu bekommen.
Im Kinderbett werden wir es dann besser machen.
Bis dahin werden wir diese halt täglich wenden.
Sie wird eh bald nicht mehr reinpassen ;-)
LG mondkuss, mit satter Motte auf dem Schoss.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen