Suchen Menü

Frage zu KiWa-Softtasche

Hallo Ihr Lieben,
wir haben gestern unseren KiWa abgeholt, ein Hartan Top Line Sun mit Softtasche. Wascht Ihr die Softtasche vor dem ersten Gebrauch bzw. die Teile, die waschbar sind? Extra Kissen und Bettzeug braucht man in der Softtasche ja nicht, oder? So ein Baby-Björn Trageteil haben wir auch gekauft. Muß man das vorab waschen? Vielleicht kann mir jemand Antwort geben? Danke und Liebe Grüße, Katja
Bisherige Antworten

Re: Frage zu KiWa-Softtasche

Hallo Katja,
ich würde an Deiner Stelle mal dran schnüffeln. Wenn es arg nach "Chemie" riecht, dann waschen. Manchmal sind die Kinderwagen nicht richtig ausgedünstet nach der Fabrikation.
Den Baby Björn kannst Du getrost noch ein paar Monate einmotten. Die sind für Säuglinge nicht geeignet, da die Beinchen da runterhängen. Sehr schlecht für die Hüfte. Ich würde den allerdings auch einmal durchwaschen.
LG
Susan

Re: Frage zu KiWa-Softtasche

Halloooo ,
schön mal wieder von euch zu lesen ;-)!!! Wie geht es euch?? Werdet ihr auch langsam ungeduldig?? Ich schon, hätte nichts dagegen wenn der Kleine sich jetzt langsam anmelden würde :-)!
Zu deiner Frage: ich habe die Softtasche nicht gewaschen. Erschien mir nicht notwendig. Ich werde eh noch ein Moltontuch unterlegen und dann noch Spuckwindel für den Kopfbereich , weil ich das Kleine nicht einfach so in die Tasche legen möchte. Als Bettzeug habe ich ein Moltontuch in ein 80x80 Bettdeckchen eingezogen.
Solch eine Tragehilfe haben wir auch und ich habe sie nicht gewaschen.
lg
PS: Weisst du wie es Silvi geht??? Sie hat doch sicher schon entbunden oder?? Ich hatte mit ihr mal geschrieben da schrieb sie das der KS womöglich doch früher stattfinden sollte. Aber seither habe ich keine Neuigkeiten von ihr gehört...

Re: Frage zu KiWa-Softtasche

Hallo Tweety,
danke für Deine Antwort! Bin ab heute in der 37. Woche und kann es auch kaum erwarten, daß es endlich losgeht, obwohl ich auch Angst davor habe...Silvi hat letzten Montag KS gehabt und hat eine süße Lara entbunden, 2700g, sie müßte eigentlich seit gestern wieder zuhause sein und schreibt bestimmt nochmal im Profil, wie es war! Wie lange hast Du denn noch? LG Katja

Re: Frage zu KiWa-Softtasche

Hallo Katja,
ja habe den Bericht von Silvi gelesen! ISt ja eine Kleine Maus geworden, ist sicher ganz gut so das sie nun schon entbunden hat...
Ich habe nun noch genau eine Woche bis zum errechneten ET.
Aber vll. habe ich ja Glück und Mini kommt früher?!!
Also dann last es euch man noch gutgehen die nächsten paar Wöchelchen!!! ;-)
lg Anja

Re: Frage zu KiWa-Softtasche

Haben den gleichen Wagen und ich hab bis heute die Softtasche noch nicht gewaschen (1 1/2 Jahre in Benutzung - sowohl als Softtasche, wo ich auch ein Moltontuch untergelegt hatte, damit sie nicht verdreckt und dann als Fußsack). Sie sieht bis jetzt noch aus wie neu. Würd ich nicht gleich am Anfang machen, denn wer weiß, wie sie hinterher nach dem Waschen aussieht. Der Stoff ist dann bestimmt nicht mehr so schön wie vorher. Den BabyBjörn hab ich bis heute auch noch nicht gewaschen. Den kannst du ab der 4. Lebenswoche benutzen. Ich hatte immer ein Spucktuch vorne drüberhängen, als unser Sohn dann nach vorne geschaut hat. Hoffe, du hast das ganz neue Modell gekauft, denn das Vorgängermodell finde ich nicht so gut wegen der Rückenstabilität für die tragende Mutter. Das zieht einen immer so nach unten. Der Top Line Sun ist klasse.

Nachtrag:

hatte übrigens im Winter in der Softtasche ein Fell mittels Reißverschluss eingezogen. Das kannst du beim Händler bestellen. Fand ich sehr sinnvoll, auch für den späteren Fußsack. Ein Kissen sowie Bettzeug hab ich nie gebraucht. Die Tasche ist sehr dick wattiert und im Winter legt man einfach ein Kirschkernkissen an die Füßchen und vorher vor dem Spaziergehen eine Wärmflasche und ratzfatz ist die Softtasche warm. Mit Decke würde die Tasche auch gar nicht mehr zugehen.

Danke für Eure Antworten :-) oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen